Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 15:06   #219  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.301
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Zur Ersten: Es ist etwasganz anderes, wenn jemand als langjähriges Mitglied seinen Band bekommt, mit Lurchi aber nciht anfangen kann. Daß dann einige auf Ebay auftauchen ist normal. Das habe ich, wie hier schon gesagt, mit meinen Wäscher-Sachen auch gemacht. Extra einzutreten, um dann zu spekulieren, ist etwas anderes.
Gibt es da eine Sperrfrist? Wie lang ist die? Ein Jahr, zwei Jahre oder drei Jahre ...?
Ich interessiere mich für Comics, das heißt aber nicht, daß ich sie wahl- und bedingungslos anhäufe. Deswegen möchte ich bei jedem Band nach meinen Kriterien entscheiden, ob ich ihn haben möchte oder nicht. Falls das unglücklich laufen sollte, könnte so eine Entscheidung direkt den ersten Band treffen. Außerdem wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, daß kaum jemand etwas davon mitbekommen würde, weil ich ihn privat an XY verschenke ...

Wenn der Kritisierte den Band zu den Bedingungen der INCOS erworben hat, ist meiner Meinung nach Recht und Sitte genug getan. Ein Ausnutzen läge dann vor, wenn Inhalte ohne Absprache verwendet werden, z.B. ausgiebige Bildzitate, Scans im WWW, wenn er fremde Forschungsergebnisse als seine eigenen ausgibt und die Quelle unterschlägt ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten