Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 16:29   #87  
Henny
Mitglied
 
Beiträge: 3
Super! Vielen Dank!

Ja, das ist sie, ich erinnere mich an Spläsh. Und auch an die anderen Beilagen, die da noch sind, Fluhafen, Schatzhöhle, Weltraumstation. Echt klasse, da werden Kindheitsträume wieder wahr. Die werde ich mir wieder zulegen müssen.

Da hab ich aber gleich noch ein paar Anfragen. Ich erinnere mich an einige Geschichten, die, glaube ich, nicht in der Micky Maus, sondern in den Donald Duck-Heften vorkamen, aber ein Jahr weiß ich da nun wirklich nicht mehr.

In der einen Geschichte tauchen Donald und die Kinder in eine Welt ein, in der alles eckig ist und nachdem die Jungs runde Kaugummiblasen machen und die Bewohner empören dürfen sie erst wieder nach Hause, wenn sie es geschafft haben, eckige Kaugummiblasen zu machen.
In der anderen Geschichte sind Donald, die Kinder und ich glaube sogar Dagobert in einem Sumpf oder Urwald, wo merkwürdige Gnomartige Wesen hausen, Gnarfe oder so ähnlich und schließlich war da noch eine Geschichte, wo ein Klabautermann vorkam, der aber nur eine Täuschung ist, eine Pappfigur vor einem Leuchtfeuer, das Schiffe auf Grund laufen lassen sollte.

Soweit meine Erinnernung. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es die Donald Duck-Hefte waren.
Vielleicht weiß da auch jemand Rat?
Auf jeden Fall Danke, ihr seid echte Spezis.
Henny ist offline   Mit Zitat antworten