Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2021, 12:31   #79  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.915
Und wenn ich schon mal hier bin:

Als Mosaikleser bin ich seit ca. 20 Jahren dabei.
Ausschlaggebend war dafür Heft Nr. 300. Hatte ich auf dem Flohmarkt mitgenommen, wegen der Innenseiten auf denen zum Jubiläum ein größerer Artikel über die Geschichte des Mosaiks war. Der Comic an sich hatte mich eigentlich gar nicht interessiert, da (shame on me) Mosaik in meiner Erinnerung immer nur als das einzige Comicheft der DDR in schlechter Aufmachung und mit langweiligem Titel abgespeichert war.
Aber: Don´t judge a book by it´s cover. Den Comic habe ich natürlich gelesen und war sofort begeistert und wollte wissen wie´s weitergeht. Da auch die folgenden Nummern mir sehr gut gefallen haben, bin ich dann drangeblieben, habe es irgendwann abonniert und bin bis heute dabei und habe es nie bereut (auch wenn die aktuelle Geschichte meiner Meinung nach nicht unbedingt zu den besten gehört).

Die alten Abrafaxe Hefte habe ich nach und nach ab 1/1976 alle nachgekauft, dazu einige Alben und die 10-bändige Abrafaxe Heftreihe (finde ich schade, dass da nichts mehr kam). Die Mädels-Reihe kaufe ich ebenfalls.

Aber: Bis heute habe ich noch kein einziges Digedag-Mosaik gelesen. Der Plan war immer mal da, aber meistens ist es bei mir so, dass wenn mir was gefällt ich davon dann auch gerne alles hätte. Und das hat mich letztendlich davon abgehalten. Die antiquarischen Preise (selbst für Nachdrucke) haben mich immer abgeschreckt und die diversen Buchausgaben/Sammelbände sind nicht mein Ding.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten