Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2013, 12:47   #146  
Hermesmeier
Mitglied
 
Benutzerbild von Hermesmeier
 
Ort: Berlin
Beiträge: 210
Zitat:
Die meisten Händler beliefern Ihre Stammkunden als erstes, dann kommen die Kunden die als erstes vorbestellt haben und dann die Nachzügler.
Hier wird das eigentliche Problem sehr zutreffend beschrieben, und da kommen wir - nachdem wir die Darstellung auf die Verlegerebene verschoben haben - dem Grund, weshalb mein Händler den Band noch nicht bekommen hat, schon sehr nahe, wie ich annnehme.

Es kann nicht sein, dass es Bevorzugungen gibt. Am Erscheinungstage müssen alle Händler gleichzeitig beliefert worden sein. Punktum. Ich kann doch als Verleger nicht nach außen sichtbar machen, dass ich Kunden erster, zweiter und dritter Klasse habe. Das wäre im Buchhandel undenkbar. Man stelle sich vor, nur Amazon hätte Harry Potter am Erscheinungstag pünktlich ausliefern können und zu welchen Verwerfungen solche Bevorzugungen führen müssen. Die kleinen werden benachteiligt und müssen ihren Laden dicht machen.

Dass solche Ungereimtheiten aber offenbar als ganz normal und selbstverständlich angesehen werden, erschüttert mich schon sehr. Hier steht die Welt Kopf.
Hermesmeier ist offline   Mit Zitat antworten