Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2023, 11:17   #68  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 711
Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Ich habe dieses Jahr wirklich wenig Comics gelesen. Meinen Spaß hatte ich mit Black Hammer (ein wirklich tolles Universum, das Lemire da erschaffen hat) und der Superman Action Comics Reihe, die ja passend zum Jahresende ihren Abschluss gefunden hat.


Bücher:

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Zwei Bücher stechen heraus, die ich nennen möchte:
Das Haus am Ende der Welt von Paul Tremblay. Der Roman wurde verfilmt und kam letztes oder dieses Jahr auch ins Kino, die Sichtung habe ich mir aber gespart.
Das Haus - House of Leaves von Mark Z. Danielewski. Die Geschichte einer vierköpfigen Familie in ihrem neuen Haus, welches plötzlich eine neue Tür besitzt, welche in dunkle, sich immer weiter verzweigende Gänge führt. Aufgrund seiner Erzählstruktur durchaus komplexer, ist die Geschichte ziemlich spannend und auch wenn ich noch nicht durch bin, definitiv schon eine Empfehlung wert.

Filme:

Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Flash war gut, Everything Everywhere All at Once große Klasse.

Serien:

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Ich hab endlich Wandavision und Loki gesehen und beide Serien haben mir viel Freude bereitet. Dazu war Staffel 3 von Star Trek: Picard ein versöhnlicher Abschluss nach der wirklich schlechten zweiten Staffel.

Merchandiseartikel:

Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?

Ich bin grundsätzlich nicht der Merch-Käufer, dieses Jahr gab es nichts für mich.

Spiele:

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Wo wenig Zeit für Comics war, gab es leider noch weniger Zeit für Spiele Diablo IV und Baldurs Gate 3 warten noch darauf, von mir entdeckt zu werden.

In Bezug auf Musik:

Bester Artist: Urfaust
Bestes Album: Sulphur Aeon - Seven Crowns and Seven Seals

In Bezug auf neue Releases war 2023 kein allzu starkes Jahr für mich. Vielleicht habe ich auch zu wenig Muße gehabt, mich in neuere Interpreten reinzuhören. Mal schauen, was 2024 so bringen wird.

Wenn du ein Weihnachtslied neu interpretieren lassen könntest, welches wäre es und wie würde dein Remix / die neue Version klingen?
The XX mit ihrer Version von Last Christmas wurden schon genannt und damit ist eigentlich alles gesagt.

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?

Die Song Contests sind eine wirklich tolle Bereicherung, deren Teilnahme ich immer versuche einzuhalten

Und vielleicht auch:

Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?

Allgemein gesprochen die Tendenz, Dinge zu beurteilen, ohne sie zu kennen. Aber das scheint mir ein generelles Problem zu sein.

Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

Es darf sich dann auch endlich verabschieden und Platz machen für ein hoffentlich besseres 2024.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten