Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2015, 13:12   #685  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Standard Luc Besson verfilmt "Valerian und Veronique"

Der Anteil gescheiterter Filmprojekte ist ziemlich hoch, deswegen war ich zunächst vorsichtig. Manchmal zieht sich der Weg vom Kauf der Rechte bis zum fertigen Werk nämlich über etliche Jahrzehnte hin, siehe Spielbergs Tintin.
Mittlerweile ist die Meldung aber durch zahlreiche französische und niederländische Medien gegangen, weshalb ich meine Zurückhaltung aufgebe. Ein gewisses Risiko bleibt dennoch.

Luc Besson leitet derzeit alles in die Wege, um einen französischen Klassiker für die Kinoleinwand zu bearbeiten: Pierre Christin (Szenario) und Jean-Claude Mézières' Valérian et Laureline. Besson und Mézières haben schon bei Le Cinquième Élément (Das fünfte Element, 1997) zusammengearbeitet, und über die Kinorechte samt Drehbuch wurde schon 2012 verhandelt. Vor wenigen Tagen wurde das Casting bekanntgegeben: Das Mannequin Cara Delevigne als Laureline / Veronique (zur Zeit läuft ein Zalando-Webespot mit ihr) und der US-Schauspieler Dane DeHann als Valérian.
Das Projekt trägt den Arbeitstitel Valerian and the City of a Thousand Planets und basiert auf den Album Im Reich der tausend Planeten (L'Empire des Mille Planètes, Dargaud 1971). Wenn alles reibungslos über die Bühne geht, kommt das Spektakel 2017 in die Kinos.

Quellen: ActuaBD, toutenBD, Stripspeciaalzaak, Wikpédia
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten