Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2013, 13:37   #3  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Danke, Marvelianer und underduck!

Ich möchte gern dieses Statement posten:

Am Freitag, den 11. Oktober ist mein Partner Hans Stojetz nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Was soll ich sagen... Ich war wie erschlagen, als ich davon erfuhr, aber nicht wegen der SB, sondern weil wir Freunde waren. So richtig wurde mir dieser Umstand erst bewusst, als ich realisierte, wie bedrohlich sein Gesundheitszustand war.

Hans war ein gerader, direkter Typ. Wir lernten uns kennen, als ich einen guten Geschäftsmann suchte, der die Sprechblase finanziert. Ich spürte gleich: der Mann hat Handschlagqualität.

Ich würde gern mehr über Hans erzählen, aber ich hole das lieber in der SB nach, wenn ich etwas Abstand gewonnen habe. Heute nur soviel:

Die SB wird weiterlaufen wie bisher!!! Gerald Stojetz, der Sohn von Hans, übernimmt das Magazin. Auch das Buch über Pedrazza/Renzi (Akim) ist weiterhin in Vorbereitung.

Doch die Winnetou-Gesamtausgabe von Walter Neugebauer überfordert Gerald. Dieses Projekt werden wir aller Voraussicht nach an einen anderen Verlag abgeben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten