Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2005, 22:34   #64  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
...wer Ope Joe in Erlangen schon gesehen hat, weiss, dass er hinter den Marketingspezialisten aus den Verkaufssender nicht zurückstehen braucht. Dazu sieht er auch noch vertrauenserweckender aus...



Aber im Kern spricht Opa Joe da eigentlich ein anderes Problem an, das übliche mit den Vorbestellungen von Comicshops. Dazu hatte ich ja schon mal einen Thread eröffnet.
Da wir die Piccolos entweder einzeln oder mit Verkaufsbox (!!!!) anbieten, hatte ich eigentlich gedacht, das doch mehr Shops darauf einsteigen, als sonst momentan. Aber: Fehlanzeige. Da bietet man nicht nur ein Heft an, sondern gleich nen Aufsteller umsonst dazu, der prima plaziert werden kann und schreibt noch, dass es von der Konzeption Mitnahmeware ist (Was ja auch stimmt, Auf Messen und Börsen nehmen die Leser die Piccolos wegen des günstigen Preises noch zusätzlich mit, und das nicht wenig.). Die Box haben bis jetzt nur eine handvoll Läden geordert, den anderen kann man dadurch echt den Vorwurf machen, es nicht mal zu probieren.


Interessanterweise ist die Resonanz direkt von den Lesern/Sammlern her prima. Wenn noch mehr Leute die Hefte direkt bei uns ordern würden, würde ich mir über die Händlersache weniger Gedanken machen.


Holgi
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten