Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2014, 06:21   #16  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Wie es sich damit verhält, muß ich erst bei Gerhard erfragen, ich habe an sich mit dem Vertrieb absolut nichts zu tun. Fände ich persönlich aber nicht so dramatisch. Was wirklich nicht vorkommen darf (wie es leider schon der Fall war), ist wenn die Magazine im Handel früher ausliegen als die Abonnenten-Hefte per Post ankommen. Das ist wirklich ärgerlich und darf nicht mehr vorkommen.

Aber eine auf eine einzige Stadt im riesigen deutschen Sprachraum beschränkte Messepräsentation ist völlig normal. Es ist doch nur ein geringer Prozentsatz der Leser vor Ort. Auch Bücher werden oft lange vor dem offiziellen Verkaufsstart auf Messen vorgestellt. Schon zu Hethkes Zeiten waren die Kölner Messen elementar. Daß die Händler keine Freude mit anderweitig verkauften Heften haben, ist klar. Aber ohne Direktverkauf und Direktabonnenten kann kein Magazin existieren. Allerdings auch nicht ohne Händler, die die Hefte auslegen, bewerben und empfehlen. Letztere zu verärgern kann natürlich nicht im Interesse der SB sein. Deshalb bitte ich für das ungünstige Timing um Entschuldigung.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten