Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2020, 10:15   #58  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 753
Ich hab ihn immer beim Schreibtisch gelesen. Sprich: Auf dem Schoß liegend, und stützend auf den Schreibtisch. So verlagert sich angenehm das Gewicht. Dazu ein Kaffee griffbereit am Tisch und schon konnten die Hyberborianischen Abenteuer gelesen werden.
Habe mir jede Woche eine Ausgabe vorgenommen, so wurden mir auch die Monster of the Week Episoden nie langweilig. Geschrieben sind sie ja schon alle sehr gut, auch wenn langfristig die Abwechslung fehlen mag.
Gen Ende wurde dann aber mit der längeren Kriegs Geschichte eine wirklich spannende Geschichte geschrieben, das war großes Kino!

Zu den Zeichnern: Seit meiner Kindheit ist für mich John Buscema DER Conan Zeichner schlechthin. So habe ich den Barbaren früher kennengelernt und ich finde seinen Stil noch immer einfach nur perfekt, für diese Geschichten. Seine Superhelden Arbeiten hingegen konnten mich nie vollends überzeugen.

Barry Windsor Smith: Sein Kirby artiger Stil am Anfang der Serie sollte mich eigentlich ansprechen, aber am Barbaren finde ich diesen Stil etwas unglücklich. Zum Glück hat der Mann dann eine unglaubliche Entwicklung hingelegt, so dass es ich richtig schade fand, dass er sich wieder von der Reihe abgewandt hat. Was für ein Detailreichtum er aufs Papier brachte, wundervoll!

Nach dem Band mache ich aber erst einmal eine Conan Pause. Ich spare das Geld und den Platz lieber für den ersten Savage Sword Band, der im Sommer kommen soll.
Den dort wurde ja bekanntlich die wahre Magie ausgespielt.

Geändert von El Duderino (02.01.2020 um 11:39 Uhr)
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten