Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2012, 00:49   #97  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Standard Luzian Engelhardt

Unter seinem Pseudonym Luzian Engelhardt treibt sich der Teufel weiter auf der Erde rum, während in der Hölle Erzengel Gabriel die Hölle auf Trab hält (oder eher umgekehrt?). Luzian behauptet die Demokratie erfunden zu haben. Um das zu beweisen will er mit Flatus in die Vergangenheit reisen. Leider klappt es mit dem zappen nicht so gut. Und so kommt heraus wie die Dinosaurier ausstarben. Dann landet er doch noch im antiken Griechenland und mischt ein bisschen die griechische Sagenlandschaft auf. Währenddessen besichtigt Gabriel weiter sein Höllenreich besichtigt und besorgt sich einen echten Führer und begegnet Jesus. Auf seiner Reise findet Luzian ein Höllenloch und stopft es, sehr zum Verdruss von Gabriel.

Der zweite Band hat mir besser gefallen als der Erste. Einige nette Anspielungen und Wortspielereien; die Statuenseite (Irgendwann finde ich noch die Lösung für die linke Statue), die letzte Seite ...
Jetzt bin ich doch auf den dritten Band gespannt „Vom Teufel geritten“ Luzian im Wilden Westen.
http://www.epsilongrafix.de
Luzian Engelhardt
2. Auf Teufel komm raus
Text&Szenario: Dirk Seliger, Zeichnung&Kolorierung: Jan Suski


48 Seiten, HC, 29,3 x 22,6 cm, farbig, ISBN 978-3-86693-214-2, Preis: €10.00

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten