Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2020, 19:38   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Superman - Action Comics #2: Leviathan erwacht



Mit US: Action Comics (1938) 1007-1011 & Superman: Leviathan Rising Special (2019) 1

Hinweis: Zunächst einmal unterteilt sich der Band in zwei Abschnitte die 5 Teilige Story Leviathan Rises aus Action Comics spielt noch von Jon's Rückkehr in Superman #4 Das Special Leviathan Rising spielt nach Superman #7 das trifft zumindest auf Supergirl zu, für Supie spielt das wohl nach Superman #8

Leviathan erwacht (von Bendis und Epting)

In mehren Attacken werden zahlreiche Geheimorganisationen vernichtet, darunter das B.P.E. der Kobra Kult und andere, doch wer ist der Verantwortliche den Director Bones zu kennen scheint. Und warum sicht Amanda Waller Hilfe bei den Kents deren Geheimnise sie kennt auch Clarks Geheimidentät. So müssen sich Clark und Lois als Spyral Agenten einschleichen um mehr herauszufinden. ..

Meinung: Nun das Artwork ist in jedem Fall klasse, aber ist ja auch von Steve Epting aber die Geschichte welche wohl einen Spionage Thriller erzählen will zündet bei mir irgendwie nicht, vielleicht wird das ja noch was beim eigentlichen Event?

Aber passen tut das zu Superman irgendwie nicht. 6 von 10 Punkte

Das Special

Indem Clark entdeckt das man seine Zweitwohnung durchsucht, von irgendeinem Spezialkommando, er spricht sich mit Lois ab und geht als Clark den Männern ins Netz um mehr Herauszufinden. Doch Leviathan mit Talia Al Ghul will über ihn an Superman herankommen nicht an Lois und als ihm eine Weste mit Kryponit umgeschnallt wird (siehe Cover) wird daraus tödlicher ernst.

Das 80 Seitige Comic Special wird insgesamt von 4 Autoren verfasst (der Jimmy Olsen Teil von Matt Fraction, ein Prolog auf seine 12 teilige Superman's Pal Jimmy Olsen Serie) Lois Lanes Suche nach Clark (von Greg Rucka und Mike Perkins welche schonmal ein Feeling für deren 12 teilige Lois Lane Maxi geben) und Mark Andreyko und Bendis.

Meinung: Die Story ist schonmal wesentlich Spannender erzählt, wobei der Olsen Teil eher abgedreht ist (da freue ich mich jetzt schon auf die Serie wo ich die US Ausgaben bis zur 8 aktuell habe) und vermittelt etwas von der Gefahr durch Leviathan. 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten