Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 10:08   #22  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
gold15 US Spoiler

Gestern gabs neue Comics...

New Mutants #2
Nach der letzten Ausgabe sitzen die New Mutants im Shi'Ar Knast und warten auf die Gerichtsverhandlung. Bei der Verhandlung werden sie dank ihres inkompetenten "Space Lawyer" zu lebenslanger Haft verurteilt. Zum Glück werden sie danach gleich von Cannoball und seiner Ehefrau Smasher (Mitglied der imperialen Garde der Shi'Ar) in Empfang genommen, um sie nach Chandilar, die Thronwelt der Shi'Ar, zu bringen. Auf dem Weg dorthin erhält Smasher die Nachricht von Imperator Gladiator, dass sie die Gefangenen töten soll. Derweil bringen sich Cannoball und Sunspot gegenseitig auf den neusten Stand, während die anderen Shi'Ar Poker spielen. Auf Chandilar tritt Gladiator seine Führungsposition als Imperator an Xandra, die Tochter von Lilandra und Xavier, ab. Diese ist sich nicht sicher, ob sie schon bereit dafür ist, doch Gladiator erklärt ihr, dass sie bereits nach einer bestimmten Person suchen, die sie beraten soll. Smasher informiert die New Mutants, dass sie begandigt werden, dafür aber bei ihrer Mission im Auftrag von Gladiator helfen müssen. Die New Mutants stimmen zu, bei der Mission geht es um die Befreiung von... Deathbird!

Gefiel mir wieder sehr gut, man merkt, dass Hickman Sunspot und Cannoball Fan ist. Das Wiedersehen war toll, bin gespannt, ob Cannoball mit seiner Familie am Ende auch in Krakoa landet. Die Grundlage dazu wurde hier schon fast gelegt, da ich mir nicht sicher bin, ob Smasher tatsächlich erreicht hat, dass die New Mutants begnadigt werden, oder sich einfach Gladiator widersetzt. Schön, dass Xandra wieder auftaucht, die erst vor kurzem in Mr. & Mrs. X ihren ersten Auftritt hatte. Ob Deathbird als Beraterin eine gute Idee ist, darf man wohl bezweifeln, aber auf jeden Fall ein spannender Twist.

X-Force #2
Nach dem Tod von Xavier setzt Jean alles in Bewegung um ihren Mentor wiederzubeleben. Es gibt mehrere Backups, sowohl für Cerebro, als auch Xaviers Geist, mit Beast macht sie sich daran einen der Ersatzcerebroszu aktivieren, um diesen dann selbst zu verwenden. Währenddessen untersuchen Sage, Cecilia Reyes und Healer die Assasinen und stellen dabei fest, dass viele Modifikationen an ihren Angreifern vorgenommen wurden. Einer der Angreifer lebt sogar noch und Wolverine, der alles beobachtet hat, schlägt vor, ihn von Jean telepathisch untersuchen zu lassen. Dann verlässt er die Insel um auf eigene Faust Untersuchungen anzustellen. Kid Omega hatte wohl die selbe Idee und gemeinsam finden sie eine Spur der Attentäter. Auf der Insel stellen Cecilia und Sage fest, dass alle Angreifer Teile von Dominos Haut tragen, wodurch sie die Sicherheitsmaßnahmen von Krakoa umgehen konnten. Jean beginnt mit der Untersuchung des Geistes des noch lebendigen Angreifers. Logan und Quentin haben derweil die "Fabrik" entdeckt, in der die Angreifer künstlich hergestellt werden, dort finden sie auch die noch lebendige, aber teilweise gehäutete Domino in einer Stasisröhre.

Hervorragend, hätte nie gedacht, dass ausgerechnet X-Force die beste Serie der 6 Dawn of X Titel wird. Das fühlt sich nach aktuellem Stand deutlich mehr wie die Hauptserie an, als die eigentliche Hauptserie X-Men. Dazu bin ich überrascht, wie gut Percy die Stimmen der einzelnen Charaktere trifft, obwohl ich seinen Green Arrow Run sehr mochte, hätte ich nicht gedacht, dass er sich nochmal so steigert. Da freue ich mich nochmal mehr auf seine Wolverine Solo Serie.

Fallen Angels #2
Nach einigen tiefen, persönlichen Gesprächen zwischen Kwannon, X-23 und Cable, untersuchen die drei weiterhin die Geschehnisse um Apoth und die technologische Droge, der bereits Kwannons Tochter zum Opfer gefallen ist. Am Ende stehen sie einem riesigen Roboter gegenüber.

Es passiert nicht wirklich viel auf der Handlungsebene, was ich aber begrüße, da die Einblicke in und Interaktionen zwischen den Charakteren wirklich gelungen sind. Am interessantesten war dabei Psylockes Diskussion mit Sinister, auf den sie derzeit weiterhin angewiesen ist, um die Insel verlassen zu können. Dazu überzeugen mich auch weiterhin die Zeichnungen.


Da jetzt jeweil zwei Ausgaben der 6 Serien erschienen sind ein kurzes persönliches Zwischenranking:
1. X-Force
2. New Mutants
3. Marauders
4. Fallen Angels, X-Men
5. Excalibur

Wirklich schlecht finde ich aber keine der Serie, bei Excalibur ist der Funke noch nicht wirklich übergesprungen.

Nach Relevanz:
1. X-Force, X-Men
2. Marauders
3. New Mutants
4. Excalibur, Fallen Angels

X-Force, X-Men und Marauders würde ich unbedingt empfeheln, bei New Mutants schreibt Hickman mit, deswegen könnte das durchaus auch noch wichtig werden. Fallen Angels und Excalibur sind am ehesten verzichtbar, haben aber auch eine interessante eigene Perspektive auf den neuen Status Quo.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten