Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2019, 09:32   #4224  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
AUSGABE 56: MARVEL BOY





Inhalt: MARVEL BOY (VOL. 2) 1-6

Zitat:
Der zum tödlichen Krieger ausgebildete Noh-Varr kam zur Erde, um sie zu vernichten. Als ihm das Böse seines Tuns bewusst wurde, wurde er zum mächtigen Marvel Boy. Der auf der Erde gestrandete Noh-Varr ist auf der Flucht. Als er vom skrupellosen Dr. Midas und dessen böser Tochter gejagt wird, muss der außerirdische Abenteurer feststellen, wie die Menschheit mit vermeintlichen außerirdischen Bedrohungen umgeht. Wie weit wird der mutige Kree gehen, um sein Leben zu retten? Und wird Marvel Boy dennoch seinem Vorsatz treu bleiben, die Erde zu einer besseren Welt zu machen?
Wenn ich ehrlich bin, war mir dieser Held namens Marvel Boy alles andere als bekannt. Erst nach einer ganzen Weile fielen mir ein paar Ausgaben der Avengers ein, in denen er allerdings über eine Nebenrolle nicht hinauskam. Dass er mit in diese Sammlung aufgenommen wurde, kann wohl nur am Starautor Grant Morrison liegen, der sich in der vorliegenden Miniserie dieser Figur annahm. Herausgekommen ist ein schräges, gleichzeitig ernsthaftes Superheldenabenteuer mit überraschenden Ideen im Plot und auch in der grafischen Umsetzung.


und


AUSGABE 57: SENTRY





Inhalt: SENTRY 1-5, SENTRY: FANTASTIC FOUR, SENTRY: SPIDER-MAN, SENTRY: HULK, SENTRY: X-MEN UND SENTRY: THE VOID

Zitat:
Robert Reynolds lodert heller als eine Million Sonnen. Er ist der in seinem Innern gequälte Sentry! Robert Reynolds hat ein Geheimnis. Schon lange peinigen ihn Träume von einem anderen Leben, und nun wird er die finstere Seite des Superheldentums kennenlernen. Autor Paul Jenkins und Künstler Jae Lee präsentieren die Heldenlegende Sentry. Doch worin besteht seine geheimnisvolle Verbindung zum bösen Void … und wenn er solch ein legendärer Held ist, wieso können sich die anderen Marvel-Helden dann nicht an ihn erinnern?
Irgendwie ist es schade, dass Sentry sich als Held im Marveluniversum nie so richtig durchsetzen konnte. Hat dieser doch wegen seiner unermesslichen Kraft, seiner dunklen Seite (Void) und der Tatsache, dass bei ihm immer wieder Referenzen an das Silver Age eingestreut werden, nach meiner Meinung echtes Potential. Vor allem aber ist das Artwork gelungen, das sich in den vielen Rückblenden auf die Arbeit der damaligen Großmeister um Jack Kirby etc. bezieht, jedoch auch in der Darstellung der Gegenwart stark punkten kann.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten