Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 22:32   #31  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Hmm, also sind Händler unseriös, wenn sie über Ebayniveau verkaufen ...

Was ist ein fairer Preis ...

Ich denke ein Preis ist dann in OK wenn beide Seiten zufrieden sind unabhängig von der Höhe. Wenn ich ein Comic für € 12,-- verkaufe und der Käufer ist mit dem Kauf/Preis zufrieden dann ist das für mich ein fairer Preis .

Ich selbst habe schon des öfteren bei Ebay Comics/Romane verkauft (früher öfters, dann lange nicht mehr und vor kurzen nochmals ) und war des öfteren mit dem erzielten Preis nicht zufrieden. Trotzdem habe ich das Geschäft anstandslos abgewickelt. Inzwischen stelle ich die Comics lieber bei uns im Laden ein als sie bei Ebay zu "verramschen".

Auch solltest du nicht vergessen, daß bei den Ebay-Preisen noch die Portokosten hinzukommen die den Gesamtpreis nach oben korrigieren, diesen fallen in einem Laden nicht an.

Sammlerpreise haben nichts mit dem Alter des Comics zu tun ...

Vergieß bitte bei alldem eins nicht. Viele Comicsammler sind nicht im Internet unterwegs (und damit auch nicht bei Ebay, CMP ...). Diese kaufen ihre Comics im Comicladen oder bei ihnen bekannten Versandhändler. Diese Verkäufe muß man auch in die Preisfindung mit einbeziehen.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten