Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2018, 08:43   #161  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Da viele Sammler aber wie richtig betont ihre Hefte nicht zersch[n]eiden wollten kamen so nur sehr wenige Pässe in Umlauf und geben dem Pass den Status eines sehr sehr raren schönen Sammelobjekt der Williams Marvel Ära.
Was mich interessiert: ab welchem Alter war Euch denn klar, dass man Comic-Hefte nicht zerschneiden sollte? Ich habe ungefähr mit 6 Jahren angefangen, Comics zu lesen. Da war für mich natürlich nicht wichtig, wie die Hefte aussahen. So zwischen 6 und 10 habe ich munter Hefte mit Fortsetzungsgeschichten zerschnitten (z.B. Zack), um dann die einzelnen Geschichten zu einem "Album" zusammenzukleben. Sammelmarken habe ich immer ausgeschnitten, schließlich gab es ja dann etwas umsonst (Micky Maus, da gab's z.B. Dias und Poster, Zack, da habe ich noch Cubitus-Briefumschläge, Superman, da habe ich solche wertvollen Dinge wie Batman-Pappmasken bestellt). Dass ich damit den späteren Wert der Hefte zerstöre: an so etwas habe ich mit 9 Jahren doch nicht gedacht, ich denke, dass dämmerte mir erst so mit 12 oder 13. Die Marvel-Coupons hätte ich bestimmt auch ausgeschnitten, aber ich habe die frühen Hefte nur in Sammelbänden, und mir war wohl damals schon klar, dass die Hefte ein paar Jahre alt sind und die Aktionen nicht mehr gelten.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten