Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2017, 10:11   #3813  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Hachette Die Superhelden Sammlung – September 2017

Eine geballte Ladung Frauenpower versteckte sich im Päckchen des Monats September. Da ich nun einmal ein ausgesprochener Fan selbstbewusster Damen bin, war ich entsprechend gespannt. Ob der Inhalt meine Erwartungen erfüllen konnte?

AUSGABE 18 - Carol Danvers



Inhalt: MS. MARVEL (VOL. 1) 1-3, CAPTAIN MARVEL (VOL. 7) 1-6 - Ms. Marvel/Captain Marvel: Den Himmel berühren

Zitat:
Als das unfassbar mächtige Psyche-Magnitron neben ihr explodierte, war Carol Danvers überzeugt, ihr Ende sei gekommen. Stattdessen wurde die Meisterpilotin in eine der mächtigsten Superheldinnen der Welt verwandelt: Ms. Marvel! Verfolgen Sie in diesem Band das unglaubliche Leben dieser Heldin: von ihren Anfängen als Verbrecherjägerin in den Straßen von New York bis zu den neuesten, hochgelobten Geschichten als die neue Captain Marvel!
Leider ist dieser Band der bisher größte Fehlschlag dieser Sammlung. Beide Storys waren inhaltlich und auch in zeichnerischer Hinsicht enttäuschend. Vor allem hatte ich mir von der Zweitgeschichte einiges erhofft. Jedoch wurden diese Hoffnungen von der hanebüchenen Geschichte, den absonderlichen Zeichnungen und banalen Dialogen schnell begraben.
Einziger Lichtblick: das Frontcover dieses Bandes!

und

AUSGABE 19 - Jessica Jones



Inhalt: The Pulse 1-5, New Avengers Annual 1 - Dünne Luft, Bis ans Ende ihrer Tage

Zitat:
Jessica Jones betrat das Marvel-Universum erstmals im Jahr 2001, derb fluchend und mit allem ausgestattet, was einen Star ausmacht – was sie seitdem geblieben ist. Jessica zeigte der verblüfften Comic-Welt, wie eine moderne Heldin aussieht. Blicken Sie hinter die Kulissen der berühmtesten Zeitung der Marvel-Universums, wenn Jessica Jones in die Redaktion des Daily Bugle eintritt und dort als Expertin für Superhelden arbeitet. Erleben Sie den Untergang eines der widerwärtigsten Superschurken sowie die spektakuläre Hochzeit von Jessica und Luke Cage in dieser faszinierenden Sammlung moderner Comic-Klassiker.
Komischerweise nimmt die namensgebende Figur der Ausgabe 19 in beiden Geschichten nur eher eine Nebenrolle ein. Ob die Geschichten mich deswegen so fasziniert haben? Oder waren es die guten Zeichnungen und die verschachtelte (aber nie verwirrende) Erzähltechnik?
Hier geht eine eindeutige Leseempfehlung an alle Comicleser raus!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten