Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2020, 19:43   #107  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
X-Men: House of X & Powers of X #1



Nachdem ich den Band bei erscheinen schon gelesen habe und eher schwer reingekommen bin ist mir das bei der erneuten Lektüre deutlich leichter gefallen. Es war sogar richtig spannend und die dazugehörigen Ergänzungen und Erklärungen in Text Form liefern reichlich imput und zeigen das sich Jonathan Hickman viel Gedanken gemacht hat.

Nur mit den Zeitlinien um Nimrod und die 1000 Jahre in der Zukunft kann ich noch nichts anfangen, es leuchtet mir noch nicht ein wie sie ins Gesamtbild passen, das kommt vielleicht noch. 7 von 10 Punkte.

X-Men: House of X & Powers of X #2



Die vielen Leben der Moira X, das man Moira Mac Taggert zu einer Mutantin macht ist schon mal ein Brett und mal ganz was anderes, nur was bedeutet ihre immer wieder erneut durchlebten Leben für die Historie der X-Men? Und was ist eigentlich mit ihrem sechsten Leben was in dem abgebildeten Zeitstrahl nie gezeigt wird?

In jedem Fall ist das ganze gut gemacht auch in Powers of X widmet sich Hickman mehr der Nimrod Zeitlinie und bringt mehr Licht ins dunkel. Band #2 hält das Niveau seines Vorgängers und steigert sich sogar noch. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten