Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 18:39   #3423  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
US – Avengers #255

„The Legacy of Thanos“





Stern/Buscema/Palmer

Nach den Ereignissen aus der Vornummer (Ultimate Vision) ist man sowohl innerhalb der Rächergruppe, als auch nach außen hin um Schadensbegrenzung bemüht: Vision begibt sich daher in die Obhut der US Regierung, wo er sich den Fragen des Geheimdienst stellen muss.



Derweil trifft die weibliche Captain Marvel Monica Rambeau auf Thanos herrenlos im Weltall schwebenden Raumkreuzer Sanctuary auf vier finstere Gesellen. Die skurrile Weltraumpiratentruppe mit den Namen Skunge, Taurian, Kehl und Gunthar bringt es tatsächlich fertig, die fast unbesiegbare Heldin zu überwinden, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen. Welche diese sind, verrät die nächste Ausgabe …

Wie immer unter Roger Stern ist dies eine tolle Story mit einer ausgewogenen Mischung verschiedenster Handlungselemente. Das Zeichenteam Buscema/Palmer macht einen tollen Job und fährt dabei ein wenig im Fahrwasser von Altmeister Neal Adams.

Schade, dass dieser mehr als lesenswerte Run von Roger Stern wohl nicht von Hachette für die Klassik-Sammlung berücksichtigt wird.



und


Asterix Band 4: „Der Kampf der Häuptlinge“





Etwa alle halbes Jahr packt es mich. Dann hole ich mir eines der alten, braunfleckigen und abgegriffenen Asterixalben vom Boden. Meine Wahl fiel diesmal auf das 3 DM – Album „Der Kampf der Häuptlinge“, das ich schon besaß, als ich noch nicht einmal lesen konnte ...

Ob mit 5 Jahren, oder heute mit 50 Jahren und des Lesens mächtig: der Spaß ist immer derselbe!

Naja, und wenn meine Gelenke es dann noch zulassen, werde ich das Album zu meinem 90. Lebensjahr das nächste Mal vom Boden holen …

Gallischer Jahrmarkt. Kaum ein Bild ohne offenen oder versteckten Humor:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten