Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 21:00   #15  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von drehleier241 Beitrag anzeigen
Die Geusen-Ausgaben von Standaard sind sehr schön, großformatig und in rotes Velours gebunden - und sauteuer. Ich habe mir die bisher erschienenen Alben zugelegt, obwohl sie in der zweifarbigen Fassung lange nicht so schön rüberkommen wie die vierfarb-Softcover-Alben. Wenn schon, dann sollte es bei uns eine Vierfarbausgabe geben. Ich kenne die komplette Serie und finde, die Geschichte ist historisch zwar eher für unsere Nachbarländer Belgien und Holland von Interesse - aber insgesamt sind die Stories so gut und auch toll gezeichnet (hier hatte der alte Vandersteen ja letztmals selbst Hand angelegt), dass man eine VÖ in Deutschland vertreten könnte.
Wie wäre es denn auch mal mit einer bibliophilen Ausgabe der beiden Alben von Tyl Uhlenspiegel? Das wär was. Nur zwei Bücher, das verlegerische Risiko scheint mir überschaubar. Wenn Du einen Übersezter suchst - ich bin bereit!
Ich bin bei den GEUSEN doch ein wenig skeptisch, auch wenn die Geschichten natürlich toll sind. Aber es ist eben ein spezielles flämisches Thema, zu dem hier wenig Bezug besteht.

Die beiden THYL ULENSPIEGEL...die sind vor dreißig Jahren ja bei BECKER & KNIGGE erschienen. Ich weiß nicht, wie es da mit einer Farbversion auf Deutsch aussähe. Klar, die Menge ist überschaubar, und die Übersetzung ist nun das allerkleinste Problem - schließlich mache ich das schon eine ganze Weile.

Es gibt auf jeden Fall eine belgische Farbversion. Hier stellt sich dann die Frage, ob die bereits digitalisiert ist oder nicht. Denn vermutlich wird STANDAARD darauf bestehen, diese zu verwenden, die Erfahrung musste mein Freund Uwe seinerzeit beim ROTEN RITTER machen.

Aber gibt es dafür Interesse? Schließlich sind auch die alten Alben noch einigermaßen preiswert zu bekommen.

Geändert von Ulrich Wick (11.03.2015 um 22:15 Uhr)
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten