Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2013, 22:38   #544  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 24 und 25 kommen pünktlich!

Sorry, ich hatte in den letzten Wochen an diversen anderen Fronten zu kämpfen und komme daher jetzt erst wieder ins Forum. Aber die aufgelaufenen beiden Fragen will ich gern beantworten.

Zunächst:

Am 6. Juli erscheinen wie geplant die beiden neuen SILBERPFEIL:

-Band 24: Schwarzer Bärs Geheimnis
-Band 25: Die Prophezeiung des Medizinmanns

Die Hefte habe ich hier. Dezeit bin ich am Schreiben der Rechnungen.

In Band 24 erhalten die Hauptfiguren ihre endgültigen Namen. In Band 25 wird Mondkinds Vater, Häuptling Großer Jäger, von einem Weißen erschossen (in Band 26 - November - wird Silberpfeil dann selbst Häuptling). Dieser natürlich rein fiktive Mord hat bei mir allerdings Assoziationen zu einem tatsächlichen Mord geweckt, auf die ich im Vorwort von Band 24 ausführlich eingehe. Da würden mich die Reaktionen interessieren.

Und dann:

Die zweite SILBERPFEIL-Sammelmappe erscheint im November zusammen mit Band 26 und 27. Die dritte ist dann für Juni 2014 (Erlangen) gemeinsam mit Band 30 und 31 (und damit dem ersten Heft aus der dritten Mappe), vorgesehen. Dann bin ich in der Spur.

Die schlechte Nachricht:

FRANK SELS ARCHIV Band 30-32 waren eigentlich auch für den 6. Juli geplant. Die Seiten erweisen sich aber als derart widerspenstig in der Bearbeitung, dass es sicherlich August wird. Wie immer ärgert mich das zwar tierisch, aber ich kann es leider nicht ändern. Infos gibt's dann hier, sobald ich mehr weiß.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten