Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2023, 10:40   #42  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ah, "Algier 1937" - das ist auch im Marktplatz verzeichnet. Da gab's noch einiges mehr, vor allem in den 90er Jahren.

Mir fällt spontan ein: "Moxxito", "Comic Spiegel" und "Stripspiegel", "Cosmics", "Ink", "Rammbock" (ein eher trübes Kapitel), die Weißblech-Comics, und dann im Fanzinebereich "Lippe", "Panel", "Zebra", "Sprühende Phantasie"... die Liste ließe sich noch um einiges verlängern.

Aber heute gibt's wohl im wesentlichen nur noch (das neue) "Zack". "Micky Maus" ist ein lohnendes Ziel...
Da sind aber nur "INK" und "Rammbock" für deutsche Zeichner*Innen. Die anderen veröffentlichten hauptsächlich ausländische Comics. Im Fanzin-Bereich gab es z.B. auch noch "Outside" und "Freak", aber ich wollte kein Fanzin machen, sondern ein richtiges Magazin. Möglichst professionell, ob mir das gelingt, wird die Zukunft zeigen.

Und ja, heute gibt es nur noch "Zack", "Mosaik" und "Micky Maus", mehr kenne ich auch nicht. Außer die ganzen Marvel und DC Sachen natürlich. Und im Fanzin-Bereich sieht es auch nicht besonders gut aus, derzeit kenne ich kein einziges Fanzin. Ihr?
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten