Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2024, 08:32   #1  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
gold01 PFF-Song-Contest LXII: Perfect Pop

Wie der Titel schon verrät, soll es diesmal um das Thema Pop Songs gehen. Das Thema hatte ich schon öfters mal im Blick, aber aufgrund der schwer zu fassenden Definition des Genres immer wieder verworfen. Für diesen Contest bitte ich alle Teilnehmer, sich an dieser Beschreibung zu orientieren:
https://musiknerd.org/musikgenre/popmusik/
Da die Definition des Genres so schwierig ist, gebe ich euch bis zur Einreichung am Freitag diese lange Vorlaufzeit. Im Zweifelsfall klärt mit mir vielleicht schon vorher per PN, ob euer Vorschlag zulässig ist. Wenn ihr gute Argumente habt, lasse ich mich vielleicht auch bei Skepsis noch von dem ein oder anderen Grenzfall überzeugen.

Regeln

Die Sprache ist wie meistens egal, ihr braucht wie immer ein YouTube-Video. Der Song darf noch in keinem vorherigen regulären Contest teilgenommen haben. Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der zweite Einreicher des gleichen Songs einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen. Bei „Thema verfehlt“ wird ein Ersatzsong genommen (sofern vorhanden), ansonsten kann natürlich ein neuer Song eingereicht werden.

Anmeldung

Beginn: Freitag, 29.03.2024 ab 10:00 Uhr
Den Vorschlag bitte als PN an mich mit Interpret, Songtitel und YouTube-Link.
Die Anmeldefrist endet am Freitag, 05.04.2024 um 10:00 Uhr.

Voting

Start des Votings: sobald ich die Liste der Songs veröffentlicht habe, vorraussichtlich am Freitag, 05.04.2024 kurz nach Ende der Anmeldefrist.
Ende des Votings ist am Freitag, 19.04.2024 um 10:00 Uhr
Liveticker am Freitag, 19.04.2024, vermutlich ab 16:00 Uhr.

Punktevergabe

Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), du gibst also zehn verschiedenen Songs des Teilnehmerfeldes eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.
Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.
Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt ein Dutzend Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt zwei Dutzend Strafpunkte.

Liste aller bisherigen Songs:
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46498

Und jetzt viel Spaß bei der Songsuche.

Teilnehmer
ManicPreacher
Tommeltom
HELLga
FrankDrake
kiro
Nante
Juergen-87
Fauntleroy
Pioneerer
Harvey Specter
Mathew
pecush
Crackajack Jackson
LaLe
Mantereyag Mares
Reschi
LordKain1977
Foxy-Lady
Terminator_T-101
falkbingo
Jesebal
Sinus_Cosinus
Wild Bill Kelso
Anna von Arendelle
God_W.
Mathews Ma
Hardy
Marvel Boy
underduck
Chrisionvision

Geändert von Heatwave19 (02.04.2024 um 17:45 Uhr)
Heatwave19 ist offline