Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 22:42   #5  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Kriege das grade jetzt erst mit und bin geschockt.

Ich habe Hans leider nie persönlich kennen lernen dürfen, hatte aber intensiven Kontakt mit ihm als es um den Auf-, bzw. Umbau des Sprechblasen-Versands ging. Da waren so manche formellen Hürden zu nehmen und dabei habe ich Hans als stets korrekten, hilfreichen, schnörkellos-gradlinigen Menschen kennen und schätzen gelernt, bei dem -trotz aller eher 'geschäftlichen' Belange, die uns hauptsächlich verbanden- immer auch Menschlichkeit und Herzblut mitschwangen. Man spürte immer: Der Mann hat ein realistisches Auge auf das geschäftlich Notwendige, aber es war immer spürbar, dass das nicht sein Hauptaugenmerk war, sondern nur notwendige Basis. Solche Menschen braucht es, um Spinnern und Träumern wie Gerhard und mir die Verwirklichung unserer Visionen überhaupt erst zu ermöglichen. Solche Menschen sind selten. Und jetzt ist es wieder einer weniger.

Die Welt ist etwas ärmer geworden und der einzige Trost, der bleibt, ist, dass der Tod nie für die schlimm ist, die gehen, sondern immer nur für die, die zurückbleiben.

zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten