Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 20:00   #894  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Star Trek - Countdown (Comic Vorgeschichte zum Kino Film)

Ich habe seit Samstag den ersten NEUEN Star Trek Comic - Countdown von CrossCult vor mir liegen. Obwohl ich bekennender Trekkie Fan bin , haben mich die Comics noch nie so richtig vom Hocker gerissen.

Der neue Comic, der die Vorgeschichte zum aktuellen STAR TREK Film erzählt, hat mich allerdings beeindruckt.

Es finden sich sehr gute Zeichnungen und Stories! Die Zeichnungen von David Messina sind um Welten besser, als bei vielen älteren Stories!!! Man sieht, dass er sich wirklich um Detailtreue bemüht hat, um auch Einzelheiten darzustellen. Ich bewundere immer wieder Zeichner, die auch bei Geschehnissen, die in der "Dämmerung/Dunkelheit" stattfinden, dennoch alles erkennen kann. Besonders ist mir dies aufgefallen, als Spock vor den Hohen Rat auf Vulkan treten muss, um sein Anliegen, den Romulanern zu helfen, vorzutragen. Die "Stimmung", die man von den bereits bekannten Filmen und Serien kennt, wurde hervorragend "eingefangen und umgesetzt"!


Den Comic gibt es einmal als SC und als HC. (Gerüchteweise habe ich gehört, dass die erste SC-Auflage bereits ausverkauft ist. Obs stimmt... ) Die HC Ausgabe hat zwar einen stolzen Preis von € 19,80 , ist aber auch aufgrund der sehr guten Verarbeitung ihren Preis wert!


Nicht nur etwas für Trekkies...!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten