Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 20:14   #29  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Und hier ist er - Der neue , rote Hulk!

Eigentlich suchte er stets nur seine Ruhe. Ein Leben fern der menschlichen Zivilisation. Doch erst jetzt, nach all den bitteren Erfahrungen und nachdem er der Welt den Krieg erklärt hatte, scheint Bruce Banner am Ziel seiner Träume angelangt. Sicherheitsverwahrung! Drei Meilen unter der Erde! In der Mojave-Wüste Kaliforniens! Zwischen SHIELD-Agenten, Doc Samson, General Ross und Iron Man! Kein Grund gleich rot zu sehen …oder vielleicht doch? Ein altbekannter Charakter wurde ermordet. Und alle Spuren deuten auf...den Hulk?!



Resümee:

Jeph Loeb und Ed McGuiness haben Ihre Hausaufgaben gemacht. Die Story des Autors wurde in routinierter Weise zeichnerisch umgesetzt. Selten habe ich soviel doppelseitige Paneels gesehen. Zeitweise kommt man sich wie in einem Bilderbuch vergangener Zeiten vor, in denen ganzseitige Zeichnungen vorherrschend waren. Dieser neue Hulk lässt sich flüssig lesen; die ganz grossen Emotionen kommen aber nicht herüber! Dennoch spürt man in gewissen Storyteilen dieses Comics einen Hauch von Brutalität. Wenn nur nicht dieses Dauergrinsen des roten Hulks wäre… . Naürlich ist jetzt die Zeit für Spekulationen! Wer ist der rote Hulk? Ist es vielleicht der…, aber nein, ich möchte mit meinen Spekulationen der Fantasy andere Leser nicht vorgreifen. Man kann aber gespannt auf die kommenden Auseinandersetzungen sein(gegen den grünen Hulk, gegen Thor!).
Ach ja ! Als Persiflage schlage ich mal den blauen Hulk vor. Gemeint ist hier aber mal der Gemütszustand und nicht die Farbe.
perry ist offline   Mit Zitat antworten