Thema: Kategorien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 23:46   #1310  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Letzteres ist eh ein etwas seltsames Produkt. An und für sich ein Fanzine, jedoch durch die Verlagsbetreuung und Planung ist ein Paradebeispiel für "Redaktionelles" draus geworden. Meiner Meinung nach sollte das beide Kategorien erhalten. Ist ja bei Kategorien überhaupt kein Problem.
Sorry, dass ich widerspreche!
Es war von der Planung bis zum Druck ein Verlagsprodukt!
Zwar eines, welches auf "massiven Wunsch" [um nicht "Druck" zu sagen] der Fans entstanden ist (Kritik am vorherigen Album), und auch mit Einbeziehung der Fans als Autoren, aber trotzdem hundertprozentig Verlag! (Von den Vorschlägen der Fans wurden einzelne, nach [gefühlt] unendlich vielen Montags-Chats, Parknotizen in dem Chatroom, Austauschmails und zwischenzeitlichen Redaktionssitzungen) vorausgewählt (und [ebenso gefühlt] tausende verworfen), welche dann nochmals in einer "manifestierenden" Redaktionssitzung, die "unter Fanbeteiligung" [in einem Zimmer während der Buchmesse in Leipzig] stattfand präzisiert und verbindlich gemacht wurden. Redaktionelle Leitung hatte, seit verlagsinterner Erwägung der Umstezung des Projektes, Maren. Sie moderierte auch die Internetdiskussionen dazu, koordinierte in der Vorabphase die Mailgroup und war in der Entstehungs- und Schlussphase der permanente Ansprechpartner der Fanautoren.

Hab ich was vergessen?
phönix ist offline   Mit Zitat antworten