Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2022, 14:36   #5073  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Avengers #321

„Missing Links“





Nicieza/Levins /Ivy


In dieser Ausgabe bemühen sich die Heldengruppierungen der Avengers, Peoples Protectorate und Alpha Flight (Aufstellung siehe Splashpanel unten) das vor Neufundland liegende, von russischen Terroristen gekidnappte britische U-Boot „Waterfront“ heimlich zu infiltrieren, sowie ein Teil der Bevölkerung Neufundlands zu evakuieren. Zunächst scheint der Plan aufzugehen. Doch am Ende wartet auf unsere Helden und dem geneigten Leser ein fieser Cliffhanger: Zwei der Terroristen haben sich mental mit der Startauslösung der an Bord befindlichen Atomraketen verbunden. Es droht der 3. Weltkrieg …





Fazit: Nicht schlecht, trotz der Schwemme von Helden und Schurken. Es kommt sogar tatsächlich so etwas wie Spannung auf!

In einer Zweitgeschichte (Gruenwald/Reddingteon/Ritter) wird die Geschichte des ehemaligen Schurken Fabian Stankiewicz (einst Mechano-Marauder) erzählt, der mittlerweile bei den Avengers als Logistiker angestellt ist und den Umzug in das neue Rächer HQ organisiert, dabei Opfer seltsamer Ereignisse wird.

Auf einer Seite für der Kinofilm Arachnophobia von 1990 beworben. Ich kann mich daran erinnern, dass der Film auch bei uns in Deutschland recht stark beworben wurde, habe ihn aber tatsächlich nie gesehen. Ich werde das aber nun einmal nachholen, wenn sich die Gelegenheit bietet.


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten