Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2022, 17:14   #133  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.796
#Sinus, Danke für die Daten, hatte ich nicht mehr so im Fokus, nur dass es nicht all zulange war, von der Ausstellung bis zum Zerwürfnis. Es ging aber nach der Unterschrift, alles übers ZFL. Da war ja auch noch der Workshop, der eine Hoffnung auf mehr machte. ich denke, es wäre bei guten Willen schon möglich gewesen, da was zu machen.

Ich denke man hat die erste Euphorie ausgenutzt, eine Ausstellung relativ schnell konzipiert. (Interessanterweise hielt sich das Konzept streng an den Mosaik- Katalog ). Ich hatte stellenweise das Gefühl im 3-D-Mosaik-Katalog zu wandeln. Die Archiv-Bücher waren genau die, die ich auf meiner Seite beschrieben hatte und die keine Spekulationen mehr zuließen. In dieser Sache war alles sehr korrekt.

Leider wurde es danach schon mauer, in Berlin und Dresden wurden dann nur noch Faksimiles ausgestellt, keine Originale.

Vielleicht sollte man nochmals einen versuch zu 100 Jahre Hegen starten, dann könnte ja auch der Tessloff-Verlag im Boot sein. Ist ja in gewisser Weise auch ein Rechte-Nachfolger.
Also hier würde sich eine Ausstellung anbieten.
Ich hoffe diese Chance wird nicht nur mit einem
Heftchen aus dem Verlag und einer Foyer-Ausstellung abgetan. Da muss sich doch ein Museum finden lassen, was auch ein bisschen Drumherum bietet. Ähnlich damals Altenburg etc. ?
gbg ist offline   Mit Zitat antworten