Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2020, 18:32   #10  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Deathstroke #5



Zitat:
Slade Wilson will seinen toten Sohn wieder zum Leben erwecken, an dessen Tod er die Titans verantwortlich macht. Hierzu entführt er Flash (Wally West I) und Kid Flash (Wally West II).
Inhalt: 5 US-Hefte

erste kleine Spoiler

Titans 11: Dem ersten Heft kann ich noch folgen, man zeigt uns im Rückblick, dass die Titans beim Tod von Ravager dabei waren, aber nichts dafür können. Dann sind die Titans im Kampf gegen Fake-Hive Agents und der alte Wally verschwindet plötzlich. Von Deathstroke entführt, erfährt Wally was Slade im Schilde führt und dass er Wally I dafür vielleicht gar nicht braucht.

War soweit gut geschrieben 4,5 von 5 Sternen

Teen Titans 8: Ein kleiner Rückblick auf Klein-Wally und wie er sich mit Slade anfreundet. Dann die Erkenntnis bei den Teen Titans, dass Kid Flash verschwunden ist. Slade erreicht die erste Etappe seines Planes.

Die Teamdynamik der Teen Titans finde ich nicht schlüssig dargestellt, Starfire ist hier völlig anders als bei den Outlaws der New52 (zumindest nach dem ersten Megaband), Damian ist nicht der beste Damian und der Teamleader. Dick verrät das Team ohne Konsequenzen zu ziehen, außer dass ausgerechnet Damian ihn anmacht (und das nach Robin-War). Da stimmt für mich wenig. 2,5 von 5 Sternen

Deathstroke 19: Slade auf Zeitreise, jede Menge Rückblicke, komische Dialoge bei den Titans und Teen Titans.

Wir erfahren, warum und dass die Beziehung zwischen Slade und Ravager nicht die beste war. Es ist ja normal, dass Figuren nach langer Zeit und durch wechsel von Autoren über diese Zeit ihren Charakter ändern, aber spätestens hier ist Slade nicht der, den ich kannte. Aber auch sonst konnte mich die Story nicht so warmhalten. 3 von 5 Sternen

Das US-Special: Hier soll Deathstroke gestoppt werden!

Der Plan an sich ist OK, die Spannungselemente mit aufgezwungener Chemie zwischen den Kids sind eher dürftig, Damian hat eine krasse Action mit fatalen Folgen für jemand anderen, der Abschluss ist zeitstrangartig verwirrend. Nicht so zufriedenstellend. 2,5 von 5 Sternen

Deathstroke 20: Ein Epilog zum Event und auch zur Serie (denke ich).

Da ich Deathstroke nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob das Aufarbeiten der Story-Fäden hier funktioniert. Mich verwirrt hier einiges und ist somit uninteressant. 2 von 5 Sternen

Gesamtwertung:
Im Großen und Ganzen habe ich hier nicht die erwartete Kost bekommen. Keines der beiden Teams und/oder seine Helden agieren auf eine Art und Weise, wie ich es nachempfinden kann. Hier und da ist es mal OK, aber es gibt immer wieder Ausreißer in der Handlung. Deathstroke wirkt auch nicht nachvollziehbar weitererzählt, da liegen bei mir aber auch Jahre zwischen. Als Gesamtwerk mag ich den Band nicht, doch leider gehört er in meine Sammlung. Es passieren entscheidende Dinge hier, die vermutlich in Flash und den Titans aufgegriffen werden müssen. 2,5 von 5 Sternen

Geändert von Arise (20.01.2020 um 18:41 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten