Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 12:26   #523  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
Amazing Spider - Man Vol 1 No 203
April 1980

Burn Baby Burn

Die Spinne Nr 48 Condor

Disco Fieber !

Licht aus ! Spot An ! Denkt sich unsere Spinne - ok wohl eher nicht - als er nachts eine Frau sieht die von einem hellen Lichtstrahl verfolgt wird , den er zunächst für seinen alten Bekannten das Irrlicht hält . Verwundert wie es sein kann das Irrlicht zurück ist und was er von der Rollschuhe fahrenden Fremden will . Rettet er sie mit seinen Netz vor der Leuchtkugel und zieht sie zu sich aufs Dach , wo sie bei seinem Anblick prompt ohnmächtig wird . Spinne : Warum passiert das allen hübschen Mädchen , wenn sie mich sehen ?

Er wartet einen kurzen Moment bis sie wieder bei Sinnen ist , sagt ihr das er sie von den Konzert Plakaten die überall hängen weiß daß ihr Name Dazzler ist und fragt was das Irrlicht von ihr möchte , sie ist verwirrt weil sie keine Ahnung hat wer oder was Irrlicht sein soll , und glaubt daß die Spinne mit der Leuchtkugel zusammen arbeitet weil sie aus dem Bugle weiß daß Spidey ein Verbrecher ist . Deshalb beantwortet sie sein Hilfsangebot mit einem Strahl aus ihrer Discokugel Halskette die ihm vom Dach pustet , er kann den Fall natürlich aufhalten , wundert sich aber wieso der Spinnensinn ihn nicht gewarnt hat und woher Dazzler solche Kräfte hat . Per Netztrampolin springt er zurück aufs Dach , von dem Dazzler aber inzwischen schon verschwunden ist - wie hat sie es denn eigentlich geschafft schneller als die Spinne vom Dach wegzukommen ? Dazu noch in Rollschuhen ? Peter schwingt nachdenklich nach Hause wo er sich erstmal etwas Tiefkühlkost gönnt , als es an der Tür kloppft und Harry Osborn vor der Tür steht der ist in seit der Trennung von Betty , ganz froh Mal wieder mit Peter und Flash der kurz nach ihm vorbeikommt etwas Zeit zu verbringen , denn Peter hat ganz vergessen das sie heute zusammen ins Kino in Star Trek - Der Film gehen wollten . - Das Marvel zu der Zeit Trek Comics und eine Comic Adaption des Films herausgab ist bestimmt nur Zufall .

Während die drei sich auf den Weg ins Kino machen , rollt Dazzler immer noch ihren Verfolger davon , aber sie kann nicht mehr und so kann sie ihr Verfolger stellen , es ist kein anderer als DER LASER ... Äh ja hab mich an den Typen auch nicht mehr erinnern können , netterweise steht ein paar Seiten weiter das sein letzter Auftritt in Die Spinne Tb 2 war , wer will kann ja jetzt schnell Mal nachlesen .

Nein Niemand ? OK dann hier die Kurzfassung - Edward Lansky war Vizekanzler der Empire State Uni aufgrund von Budget Kürzungen beschloss er seine Forschungen dazu zu benutzen sich Superkräfte zu geben so wurde er zum Light Master , in Spinne Tb 2 ist er bei einem Kampf mit der Spinne und dem weißen Tiger scheinbar gestorben .

Aber eben nur scheinbar denn : ,, Dazzlers Kräfte saugten mich aus der Lichtdimension, in die ich verbannt war , und nun da ich lebe jage ich meinen Mörder .

Da Dazzler ihre Kraft aus dem Licht bezieht , will er sie jetzt als lebende Batterie behalten , denn so ist seine Macht und Energie grenzenlos . Dazzler findet das nicht so toll und will abhauen aber in ihren geschwächten Zustand kann Laser sie leicht mit einer aus Licht geformten Hand - ähnlich wie die Gebilde von Quasar oder dieser grüne Kerl von der Konkurrenz festhalten , und um ihr zu zeigen wie mächtig er jetzt ist , verwandelt er die Hand in einen mächtigen alles vernichteten Strahl .

Und so zerstört er auch die Aussenwand eines Kinos auf dessen Leinwand gerade zwei schwere Klingonen Kreuzer auftauchen . - Na viel kriegt Peter ja nicht von dem Film mit .

Während ein Feuer ausbricht und einige Kinobesucher sich noch über die irren Special Effects freuen , kann sich Peter natürlich schon denken was los ist und wechselt in seine Arbeitskleidung - laut Textbox braucht er dafür übrigens nur 15 Sekunden . Er findet Dazzler und Laser und greift ihn an aber gegen Lasers Licht Becken - Das Instrument natürlich - und seiner Spinnenklatsche - Hinfort Insekt ! - Öh Hust * Spinnen sind keine Insekten und sowas war an der Uni tz tz tz hat er keine Chance . Die Spinne ist ko und Laser verschwindet mit Dazzler.

Er bringt sie in sein altes Geheim Labor unter der ESU , und erklärt ihr und uns seinen Plan ;

Deine Kraft basiert auf Licht . Irgendwie beeinflusste sie mich als ich in der Lichtdimension war . Jedes deiner Konzerte machte mich stärker , bis ich genug Kraft besaß , um eine Lichtkugel zu formen die dich fangen konnte ! Und so fing ich dich , ich absolvierte genug von deiner Kraft um zurückzukehren . Nun werde ich immer mehr deiner Kraft aufnehmen und stärker und Stärker werden . Äh ja jetzt ist alles klar nich ?

Jedenfalls platzt genau in diesem Moment unsere Spinne durch die Wand der clever genug war anzunehmen daß Laser hier an seiner alten Uni sein Versteck hat . Er kann aber nicht mehr verhindern das Laser einen Hebel umlegt und das Labor in die Luft fliegt . Zum Schutz webt er schnell einen Netz Kokon der ihn vor dem Feuer schützt , als das Feuer langsam vorbei ist und Spidey Dazzler befreit , meldet sich plötzlich sein Spinnensinn denn Dazzler greift ihn an . Er verlegt den Kampf mit ihr nach draußen , aber Dazzler macht gnadenlos Jagd auf ihn , erst als er ihr die Augen vernetzt und sich wieder in seine Zivil Klamotten wirft kann er entkommen , mit letzter Kraft schleppt er sich nach Hause wo er sich erstmal ausschlafen kann , um am nächsten Tag wieder topfit zu sein , nachdem er sein Tagewerk erledigt hat sucht er die erschöpfte Dazzler , denn nach ihren Kampf gestern hat er bemerkt was passiert war , durch die Explosion im Labor ist der Laser wieder in der Lichtdimension zurück geworfen wurden aber vorher hat er es noch geschafft eine geistige Verbindung zu Dazzler herzustellen durch die er sie kontrollieren kann , das er damit Recht hat merkt er schnell als sie ihn wieder angreift . Er spinnt sie also schnell ein bringt sie zurück ins Labor und kann den Vorgang wieder rückgängig machen .

Danach beginnt dann wohl die wahre Action D: Uuuhh wie kann ich das nur je wieder gut machen . S: Keine Bange ! ich bin sicher da fällt uns schon was ein ...

Hier blendet sich Condor dann diskret aus , es wird aber ein Wiedersehen mit Dazzler und das Comeback der schwarzen Katze angekündigt .

Fazit : Das Heft kommt wie eine Marvel Team Up Ausgabe daher . Zwei Helden die sich erstmals treffen und sich dann aufgrund eines Missverständnis ein bisschen kloppen bis dann am Ende der wahre Böse eine aufs Dach kriegt . Und hey eine Discokugel als Waffe , Schleichwerbung für Star Trek , eiige wirklich lustige Sprüche von Spidey was braucht man mehr . Solide Durchschnitt Kost - Sagen wir Mal eine gute 3
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten