Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2022, 16:38   #33  
Alexandra
Mitglied
 
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
Klingt alles super in deiner Ankündigung und man kann sich auf die neue Ausgabe freuen.

Bis auf diesen Punkt ...



Wo bitte soll Karl May in seinen Romanen zu seiner Zeit aus heutiger Sicht problematisch gewesen sein? Das einzige was man ihm vorwerfen könnte ist, das er eine Show um seine Person abgezogen hat. Was heute eigentlich alle machen.
May war anti-rassistisch und friedensbewegt. Berta von Suttner hatte ihn nach Wien eingeladen. Seine Rede dort ist wirklich lesenswert.
Ich hoffe es wird bei dir nicht in diese Political-Correctness-Kerbe gehauen die alles über den Rassismus-etc.-Kamm schert was nicht schnell genug weglaufen kann.
Gerade zu Karl May wird aktuell soviel haarsträubender Unsinn im Print + Netz geschrieben dass einem u. a. das Grausen über den Bildungsstand der Leute kommt.
sehe ich genauso.

ich stelle mir vor, wie jemand in 100 Jahren mir vorwirft, wie ich heute meine Geschichten geschrieben habe. Bekloppt!!!

so etwas sollte nur in die Zukunft geändert werden. Teile der Menschen wollen vergangenes ändern. einfach nur bekloppt.
Alexandra ist offline   Mit Zitat antworten