Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2023, 20:26   #15  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Zwar kein Megaband aber Supergirl für alle...

Supergirl: Being Super

Das Cover

Ja hier geht es um ein US Comic, aber Panini hat dies auch veröffentlicht als Supergirl: Einfach super!?



Da man aber bis letztes Jahr sagte das man es nicht bringt, hab ich mir die US Version bestellt mit besserem Cover im größeren Format und für weniger Geld.

Aber hier geht es um eine neue Origin, oder alternative Variante davon gehen, geschrieben von Mariko Tamaki (welche aktuell auch Wonder Woman schreibt) mit Artwork von Joëlle Jones.

Kara Danvers ist eine ganz normale Teenagerin, kurz vor ihrem 16.ten Geburtstag beginnt ein neues Schuljahr, sieht man mal von ihrem erstaunlichen Kräften ab, die sie vor ihren zwei besten Freundinnen geheim hält.


Meinung: Eine wunderbar erzählte Origin in der man einige Faktoren von Supermans Herkunft mit der von Kara gekonnt vermischt, und vieles neu macht. Doch im Mittelpunkt stehen die Charaktere ihre Entwicklungen und Emotionen die durch das Artwork gut transportiert werden. Besonders beim Verlust den Kara erlebt konnte ich mir eine Träne nicht verkneifen, wunderbar erzählt.

Das einzige was ich übertrieben dargestellt fand war die Szene wo sie einen Pickel ausdrückt, das war zuviel Flüssigkeit. Abgesehen ist der Band empfehlenswert für alle denen z. B. Superman: Secret Origin gefallen hat. 8 von 10 Punkte
Ich hab den Comic mittlerweile auch gelesen und kann deiner Bewertung nur zustimmen. Ein wunderbarer sympathischer Band, der angenehm anders rüberkam.Von mir eine klare Empfehlung.
Ich freue mich jetzt schon auf den "Die Frau von Morgen" Band. Solche für sich stehende Projekte bereiten mir derzeit sehr viel Freude
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten