Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 09:07   #351  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Die ruhmreichen Rächer 2


Ja, es macht wieder Spaß die Rächer zu lesen. Das muss ich eingestehen. Meine Vorbehalte gegen die Besetzung des Teams mit den fetten Schlägern – Ares, Sentry, Wonderman, Mrs. Marvel – ziehe ich zurück (vorläufig zumindest). Denn Bendis bekommt es doch hin, aus diesen ansonsten für mich recht gesichtslosen Charakteren etwas herauszuholen.

Und das bestätigt eine Theorie, dass ein guter Autor aus jedem Charakter etwas herausholen kann auch dann wenn er noch so uninteressant erscheint. Bendis geht sogar noch einen Schritt weiter: Er packt gleich eine knappe handvoll dieser Helden aus der 2. , 3. und 4. Reihe zusammen. Und seine Rechnung geht auf. Die Wechelbeziehungen, Sympathien, Antipathien dieser Personen untereinander fast schon als exhibitionistisch als Leser zu beobachten …, ja ich gebe zu, das macht Spaß. Unterstützend baut Bendis daher auch immer wieder die Gedankenblasen ein, um diesen Effekt zu erhöhen!

Der zweite Teil mit dem Thema „Secret Invasion“ ist meine erster Kontakt mit der „Geheimen Invasion“. Und dies Sache mit Elektra hat mich dann auch echt überrascht, zumal das ja nur der Auftakt der Skrullentlarvungen ist. Mal sehen, wie das weitergeht. Spannend bleibt es allemal!

Und das Auftauchen von Venom? Naja, da hätte sich Bendis einen anderen Bösewicht zum verkloppen aussuchen können. Der erscheint mir etwas ausgelutscht…

Zu Cho´s Frauendarstellungen will ich mich nicht weiter auslassen, aber der scheint ein „big mama“ Komplex zu haben! Aber was solls, gut zeichnen kann der aber. Denn die Darstellung der Gesichtsmimiken sind formidabel und lassen keinen Zweifel an die Stimmung der Protagonisten aufkommen, daher ist er für Bendis Erzählungen auch sehr gut geeignet.
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=95756

Geändert von michidiers (06.03.2009 um 11:58 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten