Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 20:09   #110  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von underduck
Comics werden doch nur wertvoll, wenn sie wirklich selten und dabei mindestens sehr gut erhalten sind. Aber erst der Faktor "Begehrlichkeit" haucht dem Teil einen gewissen zusätzlichen Sammmlerwert ein.

Comics, die ohne Probleme in jedem Zustand zu bekommen sind, können zwar einen gewissen Wert haben, sind aber nicht wirklich wertvoll und begehrt.

Um jetzt mal etwas Dampf aus dem Thema zu nehmen, veröffentlicht Volker Hethke exclusiv hier im CGN-Forum in einem eigenen Thema im Treffer-Online eine vorläufige Backlist der lieferbaren Titel aus dem Hethke-Verlag.


Für mich ist ein Comic Buch für 18,- Euro wertvoll und für einen Jungen ein Comic Heft für 3,- Euro. Alles ist relativ. Wenn man es so sieht, dann gibt es keine wertlosen Comics.

Interessant bei der Backlist aus dem Hethke Verlag ist, dass dort die Sigurd Kiosk Serie nicht aufgelistet ist, obwohl sie erst 2007 eingestellt wurde. Diese Serie vermisse ich heute an den Kiosken. Auch wenn ich als Sammler die Ware über Händler beziehe, stöbere ich gerne während der Wartezeiten auf die S-Bahn in den Bahnhofskiosken. Die einzige Comic Serie, die mich dort interessiert hat, war die Sigurd Kiosk Serie. Es war schon ein tolles Gefühl das Heft (zuletzt war es ein Album) zu kaufen und in der S-Bahn zu lesen.

Aber damit ist es jetzt leider vorbei. Wenn ich in Italien bin, dann kaufe ich die Serie Zagor (Lehnig brachte sie als Rocky heraus) in den Kiosken. Dann denke ich an die Zeit zurück, als ich in den den 60er Jahren für mein Taschengeld die Rocky Hefte kaufte.

Gruss
Berry

Geändert von Berry (27.01.2008 um 10:49 Uhr)
Berry ist offline