Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 07:44   #11  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Star Wars 49 - Darth Vader: Vaders Festung VI & Darth Vader: Annual #2

Das spektakuläre Finale der Topstory „Vaders Festung“ wird ergänzt um das 30-seitige Darth Vader Annual #2 „Technologischer Terror“: Vader lebt nur noch, um dem Imperium seines Meisters, Imperator Palpatine, zu dienen – und sie herrschen mit eiserner Faust. Doch Vader ist nicht Palpatines einzige Waffe. (Text Panini)

Enthält US: Darth Vader #25 (2017) & US: Darth Vader Annual #2 (2018)

Das hier angekündigte "spektakuläre" Ende der Story um Vaders Vorstadt-Villa fand ich dann gar nicht so spektakulär. Nachdem der dunkle Lord im letzten Heft mit allerlei Blessuren mit einem Sieg aus dem Kampf mit Momin hervorgegangen ist, hater es ja geschafft das Tor zur dunklen Seite der Macht stabil zu öffnen. Hier versucht er jetzt in seiner Macht-basierten astral Projektion die Geheimnisse eben jener zu erkunden und wohl Padme wieder zu finden. Wir bekommen so einen Abriss der Episoden I-III mit allerlei alten bekannten und einigem Neuen. So sieht es unter anderem aus, als wäre seine Mutter nicht durch unbefleckte Empfängnis oder die Macht als solche zur Mutter geworden sondern wohl gezielt durch den dunklen Sith Lord mit Hilfe der dunklen Seite der Macht. Padme, oder viel eher eine Projektion ihrer Selbst findet er auch, es endet aber wieder tragisch und am Ende kehrt Vader zurück in seinen Körper und scheint das Tor zu zerstören... Ja, wenig Text und so wirklich ansprechend gezeichnet fand ich diese letzte Ausgabe nun auch nicht. Alles in allem eine mittelmäßige Geschichte, die für mich eher interessant war, da ich wissen wollte wie Vader zu seinem Baradur gekommen ist. Viel wird da sicher nicht hängen bleiben.

Besser war dann allerdings die zweite Hälfte des überlangen Heftes, das Annual. Hier erfahren wir wie Vader das erste mal mit Tarkin zusammen arbeitet und wie der erste Todesstern im Entstehungsprozess mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Es gibt ein Wiedersehen mit Krennic und der Familie Erso. Für Freunde von Rogue One ist das hier wohl der eine schöne Geschichte in der wohl der Werdegang von Papa Erso, KRennic und Tarkin näher beleuchtet wird... Schön auch wie hier wieder der Bogen zwischen den Filmen mit Hilfe der verschiedenen Schauplätze, Scarif, Geonosis, Coruscant, gespannt wird. Hat mir wirklich gut gefallen und ich hoffe, auch an Hand des Cliffhangers, dass das hier nur der Auftakt war. Uns erwarten also weitere spannende Geschichten zum Aufstieg es dunklen Lords und der Festigung der Vormachtstellung des Imperiums im Vorfel der Filme Rogue One und später Episode IV.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten