Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 16:27   #13  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 213
Als erstes mal vielen Dank an alle, dass alles so gut geklappt hat.Dank an die Händler, Zeichner und natürlich auch an all´die zahlreichen Besucher…….

Uns hat es gut gefallen, und wir werden die Börse weiter veranstalten


Gut, aber auch auf die Kritik will ich hier eingehen…

- Catering, ja das ist schade, aber wir haben mit den Damen gesprochen. Es war die letzten male bedingt durch den Laden gegenüber der neben dem üblichen "Tante Emma Laden Kram" auch Kaffee, Latte Macchiato, belegte Brötchen und frischen Kuchen anbietet… die Händler waren dem Catering in der Halle treu, viele Besucher nutzen aber grade bei gutem Wetter die Gelegenheit, dort an den Tischen draußen ihre Pause zu machen… Wir werden die beiden noch einmal darauf ansprechen, vielleicht ist für März ja etwas zu machen

- Werbung, das leidige Thema, egal wie viel man macht, es gibt immer welche die sagen, es war zu wenig….. Die Tatsache, dass wir aber mehr Besucher hatten als im Frühjahr spricht etwas anderes. Die Plakate wurden als Indoor Platakierung (ja die Minis vom Frühjahr! Sind jetzt aber weg, jetzt kommen größere) wurden durch eine Agentur verteilt, die Comicläden in Hamburg und Hannover waren mit Plakaten und Flyern versorgt und Anzeigen gab es auch in der Fachpresse: Zack, Comic & Mehr, Comixene (ja,die ist nicht erschienen) sowie in den Szene Magazinen und Tageszeitungen vor Ort….
Hier ist es ja auch so, dass viele sagen "die alten Sammler bleiben aus", aber grade die kennen die Termine ja wohl am besten…. Und die vielen neuen Gesichter müssen wohl durch die Werbung gekommen sein J .Und selbst wenn diese jetzt nur "Mangas" oder "Superheldencomics" lesen, so kommen sie doch so auch mit anderen Comics in Berührung, wenn nicht so- wie dann ?



Gut fand ich hier was „racing rainer“ hierzu in einem anderen Forum geschrieben hat:

Ob der Besuch einer Börse sich lohnt sollte man an folgenden Fakten feststellen.


Als Besucher:
Was habe ich gefunden was ich lange suchte.
Welche Schnäppchen habe ich gemacht.
Konnte ich Kontakte knüpfen.
Gab es Zeichner die signierten (und mich interessierten)


Als Händler/Verkäufer:
Welche Schnäppchen habe ich gemacht.
Konnte ich Kontakte knüpfen.
Gab es Zeichner die signierten (und mich interessierten)
Wie war der Umsatz in Relation zur verkauften Ware

Der Eintrittspreis (Standgeld) und die Größe der Börse ist unwichtig,
wenn unter dem Strich ein gutes Ergebnis herauskommt.

Zitat Ende….

Und das trifft doch genau den Nerv, Kaufen, Sammeln aber auch andere Fans treffen Kontakte knüpfen… und nicht alles von ebay nach hause schicken lassen und dann im dunklen Kämmerchen alleine lesen….


wir freuen und auf jeden Fall schon auf

Den 01.03.2008 & 04.10.2008 im Hamburg

Und 05.04.2008 & 11.10.2008 in Hannover

Gruß

Lars Und Mike


fotos folgen.....
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten