Thema: TheNextArt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2013, 13:33   #56  
TheNextArt
Mitglied
 
Benutzerbild von TheNextArt
 
Ort: Chemnitz
Beiträge: 52
Standard Aktualisierung Titelkatalog THENEXTART 2013

Kinder der Dämmerung
Teil 1
"Zwischen Licht und Schatten"

veröffentlicht:
THENEXTART Verlag März 2013

Autor/Zeichnungen:
Edward Winokan

Inhalt:
Alexander (24) führt ein ganz normales Leben als Grafik-Designer in Berlin, bis ihn ein Schicksalsschlag von den Füßen reißt. Verzweifelt und verrückt vor Schmerz will er seinem Leben ein Ende setzen. Und erfährt dann, dass sein bisheriges Leben nur eine Vorbereitung auf etwas Größeres war…

Manchmal muss man sterben wollen, um ein neues Leben zu beginnen.

68 Seiten, farbig, A4 Softcoer Album, 12,95 EUR

ISBN
978-3-939400-50-9

Vertrieb
THENEXTART Shop
Amazon


Pure Fruit
5

veröffentlicht:
THENEXTART Verlag Mai 2013

Autor/Zeichnungen:
Volker Sponholz
Tim Eckhorst
Franziska Ludwig
Gregor Hinz
Sarah Roloff
Mawil
Gus Dirks
Stefan Röll
Jens Rassmus
Sewa
Marika Haustein
Jan Gruber
Barbara Dziadosz
Monika Stosch
Max Baitinger

Inhalt:
Gratis Heft zum Gratis Comic Tag 11. Mai 2013
Pure Fruit Magazin

64 Seiten, Farbe, A5 Quer

ISBN
978-3-939400-52-3

Vertrieb
THENEXTART Shop
Amazon


Under The Midnight Sun

veröffentlicht:
THENEXTART Verlag Januar 2013

Autor/Zeichnungen:
Bernhard Drieling

Inhalt:
Alles besitzt eine Eigendynamik, auch ein paar Striche auf einem Blatt Papier. So weiß ich anfangs meist nie, was aus meiner Zeichnung entsteht. Man gibt sich mit jedem Strich sein Programm, doch kommt dieses Programm von Außen oder Innen? Dieses Wechselspiel mit der inneren Vorstellungswelt und den rein pragmatischen, technischen "Äußerlichkeiten" ist, was ein Bild während des Zeichnens lebendig hält. Ich hoffe, auch das fertige Produkt lässt diese spontane Spannung erahnen. Zudem stehe ich aufgrund einer psychischen Erkrankung ständig unter Psychopharmaka, und das Zeichnen ist für mich eine Möglichkeit, mir in dieser Welt der sozialen Zwänge meine Vorstellungs- und Gemütswelt zurück zu erarbeiten, sie dem "common sense" entgegen zu stellen. Was meine Einflüsse anbelangt, bin ich ein Kind der 70er und 80er Jahre. Was mich schon immer stark beeindruckte ist Comic-Art. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit 3 Jahren ein paar Fetzen eines original Marvel Comics in unserem Garten fand. Ich dachte, die Außerirdischen seien gelandet. Später knackte ich mein Sparschwein für die ersten "Vampir Comics" (die besten französischen, italienischen und amerikanischen Zeichner), "Kobra", "Gespenster Geschichten" und dann natürlich das Heavy Metal der frühen 80er. Ich kann mich auch noch gut erinnern, welchen Eindruck mit 8 Jahren solche wohl etwas naiven Filme wie "Sindbads 7te Reise" oder später Roland Topors "Fantastic Planet" bei mir hinterlassen haben. Nun, da meine Comicsammlung aus der Kindheit längst auf dem Müll gelandet ist (leider), ist das Zeichnen für mich ein Mittel, diese kindliche Beeindruckbarkeit und Begeisterung für die Umsetzung eines optischen Metiers zurück zu gewinnen und ich versuche dies in meinen Zeichnungen zu vermitteln.

126 Seiten, s/w, 75 Exemplare, A4 Softcover Album

ISBN
978-3-939400-45-5

Vertrieb
THENEXTART Shop
Amazon
TheNextArt ist offline   Mit Zitat antworten