Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2020, 00:48   #2266  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Gewaltverherrlichend ist ja Blödsinn, sorry.
Es wird hier eher versucht von den Schwächen des Films mit einem Übermaß an Gore abzulenken.
Bezeichnend ist der Wki eintrag. Dort wird der Film auf 2 Sätze reduziert. Das spricht Bände.

Das war meine Zusammenfassung:

Das gute vorweg: die erwartete Katastrophe blieb aus. Was aber nicht heißt, der Film wäre gut. Der Reihe nach:
Der Cast ist okay, bis auf die Jovovich. Die spielt einfach unterirdisch schlecht. Ian McShane ist komplett verschenkt. Leider. David Harbour hat große Fußstapfen zu füllen. Und obwohl er seine Sache gut macht, er ist eben kein Ron Pearlman. Das Script ist so mies, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Dann ist der Film einfach nur eklig. Ich hab nix gegen einen moderaten Härtegrad (ich liebe z.B. Hänsel und Gretl), aber das hier wirkt immer komplett fehl am Platz. Das ist alles zu viel des schlechten. Die Effekte wirken wie die Resteverwertung aus "Grimm". Gott, sind die mies. Das hab ich in einem Kinofilm schon ewig nicht mehr gesehen. Die praktischen Effekte sehen jedoch gut aus, das muss man sagen. Da steckt (auch in den Settings) sehr viel Liebe zum Detail drin.
Dann weiß der Film nie, ob er sich ernst nehmen soll oder nicht und eiert so dahin.
Aber. Ich weiß nicht wie der Film das schafft. Trotz aller Kritik, macht der mir streckenweise echt Spass. Der hat so ein paar Momente, wo er wirklich unterhaltsam ist (ich vermeide bewusst das Wort "gut"). Deshalb wohlwollende

6/10

Und ich kann mich 3 Monate später an keine Filmsekunde mehr erinnern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten