Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2019, 06:04   #6  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Danke für die ausfürliche Antwort!
Zitat:
Zitat von ComicGuide Beitrag anzeigen
Wenn ich also damit einverstanden bin, daß Ihr dieses oder jenes Bild bzw. für einen bestimmten Zweck (z.B. die oben erwähnte Panini-Rezension) von uns verwenden dürft, bezieht sich dies eben nur auf die Verwendung unserer Bilddatei, nicht auf das Urheberrecht!
Das ist sowiso klar.
Zitat:
Zitat von ComicGuide Beitrag anzeigen
Mir ist aber aktuell kein Fall bekannt, wo wegen der ungenehmigten Veröffentlichung eines Coverbildes ein Verlag Probleme bereitet hat. In der - zumindest deutschen - Comicszene wird dies von den Verlagen aber glücklicherweise recht locker gesehen. D.h. aber eben nicht, das dies immer so sein muß und man das Urheberrecht einfach ignorieren darf!
Nun, auch der Verlag weiß das das Werbung für ihn ist.

Allgemein finde ich das das mit den Urheberrechten, bzw. deren Anwendung im Netz immer komplizierter wird.
Der Nutzer des Internets ist ja bei öffenen des Browsers mittlerweile schon ein potenzieller Straftäter.
Ich verstehe nicht das man nicht auf jeden Nutzungsvertrag gleich eine gewisse Gebühr erhebt ähnlich wie die Gema früher auf Leercassetten und dafür die Inhalte freigibt. Anstelle solche unsinnigen Dinge zu tun wie die Anordnung von Abloadfiltern.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten