Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2020, 10:29   #4479  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Uninteressant ist dieser Thread wirklich nicht, schaue ich gerne immer mal wieder rein.
Ich habe beruflich mit Fernsehen und TV-Quoten zu tun, von daher überrascht mich nicht, dass ARD und ZDF i.d.R. vorne liegen, am besten mit einem Krimi. Deutschland ist eine Krimination!
Wenn in unserer Firma neue, junge Kollegen anfangen, denken die auch immer, dass am Sonntag die RTL- und P7-Blockbuster geschaut werden. Pustekuchen, interessiert sich kaum jemand für. 10 Mio Tatort, 3 Mio Hollywood. So pi mal Daumen. Aber: Ich gucke auch lieber werbefreie Tatorte und Hollywood auf DVD ohne lästige Unterbrechung.

Wenn ich mich richtig entsinne, gab es nur eine Privatsender-Serie, die die Öffentlich-Rechtlichen schlagen konnte: CSI Miami. Der damalige RTL-Dienstag hatte die erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen, heute ist das immer "Um Himmels Willen/In aller Freundschaft".

Interessant finde ich noch das Verhältnis ARTE und ARD/ZDF: ARTE-Premieren von z.B. den Senta Berger-Krimis kommen so auf 1 Milliönchen, im ZDF, Wochen später, schalten 5 Mio ein.

Warum das alles so ist, kann jeder für sich spekulieren.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten