Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2020, 16:28   #415  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Was sollen wir die Lehning sammeln oder gesammelt haben denn auch noch groß schreiben wo doch schon fast alles dazu gesagt ist?
Es gibt nichts neues mehr zu vermelden auch das HRW Magazin bringt fast nur noch Abbildungen die jeder schon irgendwie kennt.
Darum sammle ich halt alles "Was wir als Kinder gerne gehabt hätten, aber wir und unsere Eltern garnicht gewusst haben das es das gibt."
Vor allem alte Kinderbücher aus den 50er und 60er Jahren und auch davor sind da immer mehr in meinen Focus gerückt. Sind auch garnicht so weit weg von den Comics da innen oft schöne Illustrationen und schöne Titelbilder und Schutzumschläge. Es geht darin auch manchmal um Comics da meist Schmöker genannt. Da gibt es keine Preiskataloge dazu und auch kaum Sekundärliteratur.
Obwohl ich da schon ein paar tausend habe finde ich immer was neues.

Zurück zu Comics. Der Kauka Verlag war und ist immer noch für mich ein großes Thema auch viele Francobelgier Serien die Dank dem Peter und dem Rolf den Weg zu mir gefunden haben. Und dann lese und sammle ich alles was es an Sekundärmaterial zu unserem, ich betone, zu unserem Sammelgebiet gibt. Da lese ich auch dann Berichte über Comics und Verlage die mich nicht tangieren. Auch über die Superhelden und Konsorten wobei mir Sigurd als Superheld durchaus genügt hat.
Apropo Superhelden bis Anfang November haben sie noch Zeit die Welt zu retten.

So nun freue ich mich zu weiteren Magazinen und auch Büchern zum Thema und hoffe mal dass die Sprechblase, wo ich doch schon mal was dazu schreiben sollte, es heuer nochmal gibt. Und im Frühjahr ein neues Club Info.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten