Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 22:07   #18  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
Trotzdem stößt mir die Doppelmoral schon manchmal auf. Wird einem Händler eine schöne Sammlung angeboten, dann ist sie oftmals nichts wert. Aber nur bis zum erfolgten Ankauf. Danach treibt die galoppierende Inflation die Preise binnen Sekunden in die Höhe. Meine Ansicht.
Das machen auch einige Comic Händler. Sie bieten dir für eine komplette (z.B. Williams Marvel) Serie einen Durchschnittspreis an für ca. 5,-DM /Heft, natürlich erst nach erfolgter Durchsicht.

Sie nehmen auch einige Hefte ab (# 1- 20 und ein paar seltene Exemplare), der Rest wird zurückgeschickt.

Gott sei dank gibt es noch Richter, die diese Vorgehensweise für nicht zulässig erachten. Der Händler (Name ist bekannt) sollte die Hefte zurückgeben. Da jedoch die Hefte inzwischen verkauft waren, gab es einen neuen Gerichtstermin, bei dem dem Händler eine Frist gesetzt wurde, die Hefte in Zustand 1 neu zu besorgen. Ansonsten droht man eine Gefängnisstrafe an und eine Überprüfung der sonstigen Geschäftsvorfälle... Der Händler mußte alle Hefte in Top Zustand besorgen...

Dies sollte die Ausnahme sein ! Gewissenhafte Händler gehen nicht so mit ihren zukünftigen Kunden um...

Ich verkaufe schon seit Monaten keine Hefte mehr bei ibäh , sondern im CMP. Es dauert zwar länger, aber die Leute zahlen einen fairen Preis, für beide Seiten.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten