Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2022, 18:55   #15  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 659
Ob du der einzige bist weiß ich natürlich nicht aber du bist der Erste der die Order 66 in der Prophezeiung sieht. Die Proph dreht sich ja um Anakin und der hatte da keinen Einfluss drauf. Ich sehe das so:

Mit Ep. 1 fing das Gleichgewicht zu Gunsten der dunklen Seite auszuschlagen als Palpadin seine von langer Hand entwickelten Pläne realisierte. Er schafft es sogar die Jedi in den Krieg zu treiben und mit der Order 66 gelingt ihm was keinem Sith je gelang; die Zerschlagung und Zerstörung des Jediorden. Somit lag das Gewicht und Macht der Galaxie auf der dunklen Seite. Vielleicht ist es auch ein Naturgesetz das dies nie von Dauer ist. Am Ende von Ep. 6 hatte weder die helle Seite noch die dunkle ein Gewicht. Ab dem Punkt ist wieder alles möglich. In den alten Büchern war es nicht einfach eine neue Republik zu gründen und es hat gedauert bis Luke eine neue Jedischule gründete. Die Natur bewahrte das Gleichgewicht als ein abtrünniger Jedi ein Schattenakademie für Sithschüler schuf. Sowas habe ich erwartet.

In der hohe Republik liegt das Gewicht eindeutig auf der hellen Seite und es macht Spaß diese Seite mal zu erleben; und auch hier merkt man schon im ersten Roman; das ist nicht von Dauer.

Geändert von Vikki (24.04.2022 um 19:00 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten