Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2022, 23:56   #24780  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.998
So, kommen gerade eben ins Hotel zurück...

Begonnen haben wir mit dem Eiffelturm. Bis zur 2. Plattform sind wir zu Fuß. Zwischen der 1. und der 2. machte sich dann meine Höhenangst ganz gut bemerkbar. Viel besser wurde es im Fahrstuhl zur Spitze auch nicht. Da oben ging es dann, bis wir feststellten, dass es noch einen nach oben ging. Da war dann ordentlich Wind und die Angst kam zurück. Die Lütte hatte sehr viel unbeschwerteren Spaß.

Auf dem Weg zum Invalidendom gab es erst einmal Mittag in der Bar Gustave. Für mich ein Club Sandwich Deluxe und die Lütte entschied sich für einen Salad Gustave. Die drei Käsebrote dazu schaffte sie nicht ganz allein.

Der Invalidendom war dann ein echter Hingucker wobei wir den hinteren Teil noch ausließen. Und auch im Armeemuseum mussten wir uns arg beschränken. Den Part zur Resistance (mit sehr beeindruckenden Interviews der Widerstandskämpfer), die Abteilung Mittelalter und den Part WW I und WWII haben wir uns angeschaut und den Souvenirshop anschließend geplündert.

Hier konnte ich dann nicht mehr anders und ein französischsprachiger Comic wanderte in den Rucksack. Überlegt hatte ich kurz bei "Moi Napoleon". Geworden ist es dann "Batard et Conquerant Guillaume" -> https://www.bedetheque.com/BD-Guilla...-1-220655.html

Überhaupt erstaunlich wie viele historische Comics sie da hatten.

Dann meldeten sich die Bekannten und schickten uns kreuz und quer durch Paris bevor wir noch zum Tour Montparnasse weiterziehen konnten. Am Porte de Clignancourt kehrten wir im La Recyclerie ein. Dort gab es für mich eine einheimische Käse- und Schinkenplatte mit einem sehr leckeren alkoholfreien Bier (Le Petit Beret Tequila).

Während die Bekannten dann zurück ins Hotel zogen, ging es für uns noch über die Champs Elysees zum Triumphbogen und auf dessen Dach um Paris bei Nacht zu sehen. Das hatte was.

So viel für heute und vielleicht haue ich gleich noch 58 Punkte raus.

Geändert von LaLe (06.04.2022 um 00:06 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten