Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2021, 14:13   #439  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Im Blick habe ich aktuell die Neuauflage von Knights of Sidonia. Und gerade bei Manga Cult gefallen mir tendenziell auch Kuhime und Somali, der Gott des Waldes.

Und habt ihr evtl. auch einen Tipp für eine bald 11jährige? Es sollte nach Möglichkeit aber nichts mit Übernatürlichem oder gar Dämonen zu tun haben und auch keine Endlosserie sein.
Knights of Sidonia sammle ich auch, da freue ich mich schon sehr, die Reihe irgendwann komplett zu haben. Hast du Blame! auch? Ist finde ich das wichtigste Werk von Nihei.

Für die Tochter: 'Atelier of witch hat' vielleicht?
Eine Geschichte, die in einer Welt der Zauberer spielt, also schon übernatürliches enthält, aber sehr ruhig und wunderschön erzählt ist.
"Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!"
Die Reihe ist wirklich empfehlenswert

Ansonsten gibt es bei Carlsen Manga glaub ich eine Shojo Serie namens 12 Jahre, vielleicht wäre die noch interessant?
ManicPreacher ist gerade online   Mit Zitat antworten