Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 12:05   #57  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
In den letzten Tagen habe ich den fünften und letzten Band der Reihe Lance gelesen – und angeschaut. Er hat mir wieder gut gefallen, Ermüdungserscheinungen sind bei mir nicht aufgetreten, im Gegenteil, ich find´ es schade, dass die Reihe mangels weiteren Materials eingestellt werden muss. Mal sehen, was der Bocola-Verlag als Nachfolgeserie aus dem Hut zaubert. Von Warren Tufts gibt es da schließlich eine weiteren Western-Comic …

Tuffts hat wieder einmal mit dem Logo gespielt, nun steht der Reihenname solo, ohne zusätzliche Zeichnungen. Er sieht wie Holzbretter aus, die man zum Namen Lance zusammengestellt hat.

Interessant fand ich auch die Seite 8 (190), da ist auf einer fast halbseitigen Übersicht der Konfliktherd zwischen Mexico und den USA kartografisch dargestellt. Zusätzlich sind die Profile einiger der Hauptakteure eingezeichnet. Auf Seiten der US-Armee sind es u.a. die Offiziere Robert E. Lee, Jefferson Davis, Ullysses S. Grant und Georg B. McLellan. Hier auf einem Bild, für ein Land vereint, standen sie sich einige Jahre später als unversöhnliche Gegner in einem Bürgerkrieg gegenüber. Wäre interessant zu sehen, wie Tuffts seinen Lance sich in diesem Krieg hätte verhalten lassen.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten