Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 11:21   #503  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Hallo Maxi, ich gehe einmal davon aus, dass Du die laufenden Spideyserien meinst. Diese habe ich schon vor längerer Zeit abgesetzt, weil mir der Inhalt einfach zu blöd wurde. Die Spinnenserie ist qualitativ schon lange Zeit auf einem Abwärtstrend, der nicht zu enden scheint. Wo da die Reise hingehen soll, ist mir echt schleierhaft. Deine Wort kann ich daher gut nachvollziehen.

Hier eine gute Ersatzlektüre für Dich:

Y-The last Man 8 - Japanische Nächte



Auf der Suche nach dem verschwundenen Kapuzineräffchen „Ampersand“ verschägt es unseren Amateurzauberer Yorik Brown (übrigens auch der wohl letzte lebende Mann auf der Erde) und seine Leibwächterin Agent 355 von der USA über Australien nach Japan, wo man auf ganz japanische Art mit der Katastrophe umgeht.. Denn der Affe könnte der Schlüssel zur Lösung der Seuche sein. Nur blöd, dass neben der japanischen Mafia, israelische Armee und wer-weis-noch alles das selbe Ziel verfolgen…

Ich wiederhole mich, aber diese Serie ist die mit am besten und am intelligentesten erzählte Story, die ich je gelesen habe. Autor Brian K. Vaughan ist wahrlich ein Füllhorn an neuen Ideen und Einfällen. Ich frage mich immer wieder, wo er diese Ideen nur herbekommt, mir wäre das selber nie eingefallen.

1. Fazit: Wer die Serie nicht kennt, hat die Welt verpennt.

2. Fazit: 8 von 10 blutige Samureischwerter
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten