Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2019, 13:19   #237  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
192 Sticker sind zu füllen. Bei 4 Stickern pro Tüte wären das im Idealfall 48 Tüten á 1 Euro = 48 Euro mindestens. Von den 36 zusätzlich zu komplettierenden Tradingcards und den ganzen Doppelten einmal abgesehen, kommt das schon eine recht sportliche Summe zusammen!

Aber war tun wir Fans nicht alles, um den Gesellschaftern, Aufsichtsräten und Vorständen von Panini und deren Anteilseignern die Bonis für 2020 zu sichern!
Sorry, aber diese Rechnung verstehe ich nicht.

Ich gebe ja gerne zu, dass ich meine letzten Sammelbilder/Sticker vor einigen Jahrzehnten gekauft habe, aber da war es dann immer so, dass man ein paar ganz seltene Karten einfach nicht bekommen hat und sich statt dessen bald die doppelten, dreifach, vierfachen... stapelten. Da hat dann auch das ganze Tauschen nix geholfen, weil es den anderen Mitsammlern ja auch nicht wesentlich anders ging. Dann hat man halt weiter diese Stickerpackungen gekauft, solange es das Taschengeld hergab und am Ende hat man das Album frustriert in eine Ecke geworfen, weil man es nicht voll bekommen hat und sich wieder Sinnvollerem zugewandt

Läuft das jetzt anders ab ? Gibt es keine doppelten Karten mehr und keine besonders seltenen ?

Und damit jetzt niemand wegen "Panini-Bashing" ankommt : Ich weiss gar nicht ob die Bildchen die damals gekauft habe von Panini waren und im nachhinein bin ich sogar dankbar für die damals gemachten Erfahrungen. Ich habe z.B. etwas über Suchtverhalten gelernt und auch wie man durch künstliche Verknappung einen Markt manipuliert usw, usf. und das ist doch auch schon etwas
Tom ist offline   Mit Zitat antworten