Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2021, 11:04   #89  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ja. Ich habe ebendies geschrieben. Infos zu Hintergründen - mehr als willkommen, immer interessant, anregend und bedenkenswert. Ständiges Anprangern, Einfordern, Verdammen - überhaupt nicht willkommen, sondern nervend, vergiftend, vertreibend.

Dabei würde ich nota bene natürlich nie fordern, daß man sich nicht auch übers MOSAIK ärgern darf. Wär ja wie die grünen Vielflieger Wasser predigen und Wein saufen. Der Knackpunkt ist die Penetranz, der zugrundeliegende Haß, die Frechheit, uns hier als Geiseln für das eigene Elend zu nehmen.

Bei diesen Sachen ist es mit der Ignorierfunktion oder dem Einfach-nicht-lesen nicht getan, diese Vorschläge verkennen das Problem. Nochmal, für alle, die es nicht wissen: Die von mir hier kritisierte Art hatte einen nicht unerheblichen Anteil daran, daß das alte Forum A) für viele so schwer erträglich geworden ist und B) schließlich vom Verlag geschlossen wurde. Letzteres finde ich auch eine Überreaktion, aber so ist es nun mal.

Die Schließung durch den Verlag droht uns hier nicht, wohl aber die Vergiftung der Atmosphäre. Als klar war, daß unser Freund sich irgendwann doch hier angemeldet hatte, hatten sich viele von uns schon bang angeschaut und verzweifelt gehofft, daß er in der Zwischenzeit vielleicht in sich gegangen ist und den Neuanfang hier auch als Neuanfang für sich selbst begreift.

Aber Pustekuchen! Macht weiter, als wär nix gewesen.

Daher meine unleidliche Reaktion à la "Wehret den Anfängen".
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten